Grüße vom Osterhasen – #ZusammenGegenCorona

Postkarten-gegen-Corona-Osteraktion
© gabbrielleite / Pixabay + MyPostcard.com – 500.000 Postkarten gegen Corona

Werbung | Kooperation*

Ostern 2021! Da wären wir nun angekommen, im zweiten Corona-Frühling. Erinnert ihr euch noch an das vergangene Osterfest? Zu diesem Zeitpunkt standen wir ziemlich am Anfang der Corona-Pandemie und niemand wusste, was uns erwarten wird. Auch nicht, dass wir Ostern 2021 noch immer mit Maske und AHA-Regeln verbringen werden und mit einer dritten Welle zu kämpfen haben.

So manches kam anders als erwartet. Die Menschen sind mürbe von schlechten Nachrichten, Lockdown, Sorgen und Verzicht. Familien mit Kindern mussten und müssen schon so lange eine unglaubliche Doppelbelastung stemmen: Homeoffice, Homeschooling, Kita-Schließungen. Auch vielen Singles und älteren Menschen erging es nicht besser, denn Kontaktverzicht und die fehlenden Freizeitangebote machen auf Dauer einsam.

Zu den größten Leidtragenden aber zählen unsere Kinder und Jugendlichen. Denn wie erklärt man einem Kind nach mittlerweile Monaten, dass der Turnverein geschlossen bleibt? Dass das Seepferdchen ins Wasser fällt, da ein Besuch im Schwimmbad nicht möglich ist? Oder, dass der erste Schultag womöglich am heimischen PC stattfinden könnte? Und wie kann man einen Teenager, der seine Freunde treffen möchte, zu Hause einsperren?

Leider stimmen die steigenden Fallzahlen nicht gerade optimistisch. – Doch gerade deshalb ist es wichtig, sich weiter an die AHA-Regeln zu halten: Abstand halten, Hände waschen, Masken tragen. Nur so kann alles irgendwann wieder „normal“ werden. Wir alle wünschen uns doch unseren Alltag ohne die Einschränkungen zurück.

AHA-und-Testen-Zusammen-Gegen-Corona
© MyPostcard.com – 500.000 Postkarten gegen Corona

500.000 Postkarten gegen Corona

Damit die Menschen während dieser schwierigen Zeit mit ihren Liebsten verbunden bleiben, haben sich MyPostcard, Deutschlands erfolgreichste Postkarten App, und die Deutsche Post AG bereits im vergangenen Jahr eine tolle Aktion ausgedacht, über die wir hier berichtet hatten: Zusammen gegen Corona – mit 1.000.000 Postkarten. Die Postkarten-Aktion kam im letzten Jahr richtig gut an und wurde sogar mit dem German Stevie Award 2021 in Silber ausgezeichnet. Nun wird sie verlängert: 500.000 weitere Postkarten werden verschenkt! Also nichts wie los…

>>> 500.000 Postkarten gegen Corona

Eure persönliche Postkarte in wenigen Klicks

Klickt einfach auf den Link und besucht die Internetseite der Aktion. Noch einfacher geht es sogar per App. Installiert dazu auf eurem Smartphone die kostenlose MyPostcard-App, die ihr im App-Store herunterladen könnt. Nach einer kurzen Anmeldung gelangt ihr auf die Startseite der MyPostcard-App. Wechselt von dort einfach in die „Designs“ (Menü unten), wählt dort den Menüpunkt „Profile“ und sucht das Profil „Zusammen gegen Corona“.

500.000-Postkarten-gegen-Corona
© MyPostcard.com – 500.000 Postkarten gegen Corona

Schon erhaltet ihr dutzendende neuer Postkarten-Designs zur Auswahl. Bei vielen Designs ist es möglich, ein persönliches Foto hochzuladen. Somit könnt ihr eure Postkarte zu einem persönlichen Einzelstück machen.

Schoene-Gruesse-vom-Osterhasen-Zusammen-Gegen-Corona
© MyPostcard.com – 500.000 Postkarten gegen Corona

Wählt euer Wunsch-Design aus und ladet ggf. noch euer Bild hoch. Anschließend könnt ihr euren Text eingeben und dazu unter verschiedenen Farben und Schriftarten wählen.

Postkarten-gegen-Corona-Grusstext
© MyPostcard.com – 500.000 Postkarten gegen Corona

Zu guter Letzt muss natürlich noch der Empfänger eintragen werden und schon kann die Karte kostenlos in alle Länder der Welt verschickt werden.

Ein Frühjahrsgruß für deine Liebsten

Wollt ihr eure Liebsten mit einem Frühjahrsgruß überraschen? Dann beeilt euch. Die Postkarten-Aktion läuft noch so lange, bis das bereits aufgestockte Kontingent von weiteren 500.000 Karten aufgebraucht ist. Pro Nutzer dürfen drei Postkarten versendet werden.

>>> 500.000 Postkarten gegen Corona

Oliver Kray, Geschäftsführer von MyPostcard über die Aktion: „Es ist uns nach wie vor ein wichtiges Anliegen, den Menschen in diesen schwierigen Zeiten etwas zurückzugeben und sie zum Durchhalten zu motivieren. Daher verschenken wir 500 Tausend persönliche Postkarten Grüße – um trotz Distanz in diesem Frühling verbunden zu sein mit den Menschen, die einem so wichtig sind.“

Tipp: Sucht ihr nach kreativen Ideen für eure Grußpost in Papierform? Dann lest auch unseren folgenden Beitrag:
Wie kommt der Dino auf die Briefmarke?

Zusammen gegen Corona

Mit dieser Aktion unterstützt MyPostcard die Initiative „Zusammen gegen Corona“ des Bundesministeriums für Gesundheit. Die Postkarten-Designs wurden bewusst gewählt, um zur Einhaltung der AHA-Regeln zu motivieren. Weitere Informationen zur Initiative findet ihr unter zusammengegencorona.de.

Postkarten-gegen-Corona-Osteraktion
© gabbrielleite / Pixabay + MyPostcard.com – 500.000 Postkarten gegen Corona

*) Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit MyPostcard.com entstanden.


Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*