Zusammen gegen Corona – mit 1.000.000 Postkarten

Zusammen-gegen-Corona Postkarte
© MyPostcard.com – 1.000.000 GRATIS Postkarten

Werbung | Kooperation*

Das Jahr 2020 hat es wirklich in sich. Erst der Lockdown im Frühjahr – und nun die zweite Corona-Welle. Das alles verlangt uns einiges ab. Besonders in der Weihnachtszeit oder zum Jahreswechsel sind wir es doch eigentlich gewohnt, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Doch statt Geselligkeit und Miteinander lautet das Schlagwort nun: „Social Distancing“. Eine einzigartige Aktion soll nun dazu beitragen, Menschen weltweit miteinander zu verbinden: 1 Million Postkarten für den Zusammenhalt.

Gerade jetzt, in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit fällt es schwer auf Kontakte zu verzichten. Deshalb haben sich MyPostcard, Deutschlands erfolgreichste Postkarten App, und die Deutsche Post AG eine wunderbare Aktion ausgedacht. Im Rahmen der Kampagne #FürMichFürUns werden nun 1.000.000 Postkarten verschenkt. Sie können KOSTENLOS auf der ganzen Welt verschickt werden – an die Lieblingskollegin, gute Freunde oder die Großeltern und eben an alle lieben Menschen, die man vermisst.

#FürMichFürUns – Postkarten gegen Corona

Klar, Social Distancing ist und bleibt  für die meisten von uns ein großes Opfer. Doch auch wenn eine Postkarte keine Krabbelgruppe, keinen Mädelsabend, keine Umarmung oder den Besuch mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt ersetzen kann, so setzen die #FürMichFürUns Postkarten ein Zeichen. Sie sollen nicht nur eine kleine Entschädigung für die fehlende Nähe sein, sondern zeitgleich motivieren.

Zusammen-gegen-Corona-Postkarte
© MyPostcard.com – #FürMichFürUns

Ole Nordhoff, Leiter Marketing und Vertrieb Post & Paket Deutschland, spricht über die Idee dieser Aktion: „Wir alle haben in diesen schwierigen Corona-Zeiten Sehnsucht nach Normalität. Wer vermisst es nicht, Familienmitglieder oder Freunde zu treffen? Doch damit dies bald wieder möglich wird, müssen wir erst einmal weiter auf Abstand bleiben. Mit unserer Postkarten-Aktion möchten wir zum Durchhalten ermuntern und zugleich eine Alternative zum direkten oder digitalen Kontakt bieten: persönliche Postkarten-Grüße, um sich zumindest auf diesem Weg nah zu sein. Denn Schreiben verbindet!“

>>> Postkarten für den Zusammenhalt

Und so gestaltet ihr eure persönliche Postkarte

Besucht einfach die Kampagne 1 Million Postkarten für den Zusammenhalt. Am besten jedoch, ihr installiert dazu einfach die komfortable MyPostcard-App, die ihr kostenlos im App-Store herunterladen könnt. Nach einer unkomplizierten Anmeldung gelangt ihr auf die Startseite der MyPostcard-App. Klickt dort einfach auf „Designs und Vorlagen“.

MyPostcard.com
© MyPostcard.com – Postkarten für den Zusammenhalt

In den Design-Kategorien findet ihr die Aktion “1 Million Gratis Postkarten”. Diese wählt ihr aus und schon erhaltet ihr mehrere Dutzend Designs zur Auswahl.

myPostcard-App
© MyPostcard.com & Nietjuh / Pixabay (Montage by windelprinz.de)

Viele der Designs ermöglichen es, ein oder mehrere Fotos hochzuladen. Somit könnt ihr eure Postkarte im Handumdrehen zu einem echten Unikat machen. Der Empfänger wird sich sicher sehr darüber freuen.

FuerMichFuerUns-Postkarte
© Windelprinz.de / MyPostcard.com – 1.000.000 Postkarten GRATIS!

Zum Schluss müssen nur noch Text und Empfänger eintragen werden und schon kann man die Karte kostenlos in alle Länder der Welt verschicken. – Wichtig: Pro Anwender dürfen drei Postkarten im Rahmen der #FürMichFürUns Kampagne verschickt werden.

Der Countdown läuft…

Wollt ihr nun eure Herzensmenschen mit einer Postkarte überraschen? Dann zögert nicht. Die Aktion läuft so lange, bis das Kontingent von 1.000.000 Postkarten aufgebraucht ist. Schreibt am besten noch heute euren Liebsten und zaubert ihnen damit ein wenig gute Laune und ein Lächeln ins Gesicht.

>>> Postkarten für den Zusammenhalt

Unser Tipp für kreative Grußpost

Lest auch unseren folgenden Beitrag:
Wie kommt der Dino auf die Briefmarke?

Zusammen gegen Corona – mit 1.000.000 Postkarten

Mit der Kampagne unterstützen MyPostcard und die Deutsche Post die Bestrebungen des Bundesministeriums für Gesundheit, die Covid-19 Infektionszahlen durch gezielte Maßnahmen zu reduzieren. Die Postkarten-Designs wurden deshalb ganz bewusst in Anlehnung an die aktuellen AHA-Regeln erstellt. Sie sollen eine Alternative zum direkten Kontakt sein und zugleich zum Durchhalten ermutigen.

Zusammen gegen Corona – auch in den kommenden Wochen und Monaten wird das für uns alle ein wichtiges Thema sein. Weitere Informationen lest ihr unter zusammengegencorona.de.

FuerMichFuerUns-Postkarte
© Windelprinz.de / MyPostcard.com – Zusammen gegen Corona

*) Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit MyPostcard.com entstanden.


Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*