Werbung | Kooperation*
Gestern noch Windelprinz und morgen schon Erstklässler. So schnell vergeht die Zeit mit unseren lieben Kleinen. Bis das Schuljahr 2021/2022 beginnt, ist zum Glück noch etwas Zeit. Diese nutzen derzeit viele Eltern zur Auswahl des richtigen Schulranzens – die wohl wichtigste Anschaffung bevor es losgehen kann. Wir haben für euch die Schulranzen-Modelle Genius und Sunny II von Scout getestet.
Hoffentlich werden die neuen ABC-Schützen ihren ersten Schultag nicht im Homeschooling erleben. Was wäre ein Schulstart ohne Klassenzimmer, Lehrer, Schulkameraden und den Pausenhof? Alles, was den Schulalltag so ausmacht? Auch der Schulweg ist eine ganz neue Erfahrung und für viele Kinder ein großer Schritt zur Selbstständigkeit. Immer mit dabei – der Schulranzen! Er ist ein wichtiger Begleiter, der viele Ansprüche auf einmal erfüllen muss.
Genius oder Sunny II? – Klassiker vs. Newcomer
Wir haben für euch zwei brandaktuelle Schulranzenmodelle der Marke Scout unter die Lupe genommen. Zum einen stellen wir euch den robusten Klassiker Scout Genius in seiner neusten Ausführung vor. Im Direktvergleich lernt ihr den kompakten Newcomer Scout Sunny II kennen. Wir verraten euch außerdem, welches Modell womit punkten kann. Und es kommt noch besser: Vom 24. Mai bis zum 24. Juni könnt ihr einen Wunschschulranzen als 4-teiliges Set gewinnen! (BEENDET)
Bevor wir unten in die Details gehen, folgen aber erst mal ein paar Foto-Inspirationen für euch.
Scout Genius “Star Commander”
Der Scout Genius – ein echter Klassiker, der durch seine Robustheit punktet. Doch verbirgt sich dahinter ein kleines Hightech-Wunder?
In Sachen Optik spielt er jedenfalls ganz vorne mit. Selbst coole Jungs sind da schnell überzeugt. 😉
Durchdachtes Design, auch was die Sicherheit betrifft: es finden sich in großem Anteil fluoreszierende und retroreflektierende Flächen.
Die stabile Bodenwanne macht so einiges mit und schützt die Schulsachen vor Nässe. Pfützen auf dem Schulhof? Kein Problem!
Scout Sunny II “Feenwald”
Ein Schmuckstück für ABC-Schützen: der neue Sunny II von Scout. Nein, er ist kein Rucksack, sondern ein stabiler Ranzen.
Mit seinem atmungsaktiven Rückenpolster und gepolsterten 3D-Mesh Tragegurten trägt er sich aber, wie ein professioneller Trekkingrucksack.
Mit dem DIN 58124 konformen Design “Feenwald” wird der Sunny II zu einem echten Farbklecks auf dem Schulhof.
Sogar im Dunkeln ist der Sunny II “Feenwald” unübersehbar – dank des integrierten Safety Lights. Man findet es man designabhängig, sowohl bei manchen Genius-Modellen, als auch bei verschiedenen Modellen des Sunny II.
Wenn zwei um die Wette leuchten, fällt die Auswahl schwer.
Scout Genius & Sunny II – alle Details
Nachfolgend wollen wir euch einen Blick in die Details der beiden Schulranzenmodelle geben. Somit erhaltet ihr nicht nur einen Direktvergleich, sondern lernt die Besonderheiten von Scout Genius und Scout Sunny II kennen. Klickt einfach auf die einzelnen Bilder um mehr darüber zu erfahren.
Alternativ könnt ihr die Details auch mithilfe dieser Übersicht nachlesen:
- Scout Genius und Sunny II im Vergleich – von vorne
- Scout Genius und Sunny II in der Seitenansicht
- Scout Genius und Sunny II – Rückenpolster & Tragesystem
- Die Innenaufteilung beim Scout Genius
- Die Innenaufteilung beim Scout Sunny II
- Bodenwanne beim Scout Genius
- Bodenwanne beim Scout Sunny II
- Scout Genius im Set
- Scout Funny Snaps®
- Scout Sunny II im Set
- Scout Schüleretui mit Inhalt
- Scout Powerbank & Osram Safety Light
Welches Modell kaufen? – Unser Fazit
Für beide Modelle gibt es klare Pluspunkte. Wir empfehlen, die Kaufentscheidung nicht ausschließlich von der Körpergröße oder Statur eures Kindes abhängig zu machen, denn die Außenmaße unterscheiden sich nur in Nuancen und die Einstellmöglichkeiten diesbezüglich sind wirklich optimal. Geht bei der Kaufentscheidung mehr auf die Einzelheiten, wie Aufteilung, Außenfächer und weitere Features.
Für kleine Rabauken, die sich mit dem Ordnung halten noch ein wenig schwertun und für alle, die auch mal ein wenig schusselig sind, würden wir dem Klassiker Genius den Vorzug geben. Beim Sunny II gefällt uns hingegen besonders gut, dass er etwas moderner anmutet und einen super komfortablen, höhenverstellbaren Magnetverschluss hat. – Unser Lieblingsfeature!
Unterm Strich schenken sich die beiden Modelle in puncto Qualität und Funktionalität jedoch wenig. Man hat in beiden Fällen einen TOP Schulranzen, der in der obersten Liga der Qualitätsprodukte mitspielt. Ein Scout eben!
+++ VERLOSUNG (BEENDET) : : : Vom 24. Mai bis 24. Juni 2021 wird ein Wunschschulranzen als 4-teiliges Set verlost! Merkt euch das Datum und besucht den Instagram-Account @scoutschulranzen
Scout Genius oder Scout Sunny II? – Welcher Schulranzen macht bei euch das Rennen?
*) Dieser Artikel ist in Kooperation mit der Steinmann Gruppe entstanden.
Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Dennoch spiegelt diese Produktvorstellung eine kritische und unverfälschte Meinung wieder. Alle Produkttests auf windelprinz.de folgen diesem Grundsatz.
Eure Ansprechperson in der Windelprinz Redaktion ist Stefanie. Die dreifache Mami gründete in 2017 das Onlinemagazin Windelprinz.
Ich finde Scout Genius sehr schön.
der Scout Sunny II
Schwierig! Aber es würde ganz knapp der Scout Sunny II ❤️