Scout Genius und Sunny II – Rückenpolster & Tragesystem

„Leuchtender Schulstart mit Scout Genius & Scout Sunny II“ – Zurück zum Artikel

Scout Genius und Sunny II - Rückenpolster & Tragesystem
Scout Genius und Sunny II – Rückenpolster & Tragesystem

Das professionelle Tragesystem ist ein besonderes Qualitätsmerkmal aller Scout-Modelle. Es hat uns am meisten beeindruckt.

Die von S bis XL höhenverstellbaren Schultergurte in S-Form sind mit einem atmungsaktivem 3D-Mesh gepolstert, ebenso wie das ergonomische Rückenpolster. Der ebenso gepolsterte Hüftgurt hilft, das Gewicht besser auf der Hüfte zu verteilen. Er lässt sich jedoch auch problemlos entfernen, falls er nicht gebraucht wird. Lagekontrollriemen ermöglichen zudem einen körpernahen Schwerpunkt und den optimalen Sitz im Schulterbereich. Der Brustgurt verhindert das seitliche Wegrutschen der Tragegurte.

Unser Fazit: Trekkingtauglich!

Wie ihr seht, ist das Tragesystem beim Scout Genius und beim Sunny II so fortschrittlich und durchdacht, wie bei einem professionellen Trekkingrucksack:

  • höhenverstellbar und mitwachsend
  • ergonomisch und atmungsaktiv
  • individuell anpassbar für kräftige und zierliche Grundschüler
  • entlastet Schultern und Rücken durch die Verlagerung des Gewichts auf die Hüfte

Höhe kinderleicht verstellen – So geht’s

Um die Höhe der Schulterträger anzupassen, wird der Reißverschluss des Rückenpolsters geöffnet. Mithilfe einer Münze lässt sich die Arretierung ganz einfach lösen, indem sie nach links gedreht wird. Schon lassen sich die Schulterträger verschieben. Wenn alles passt, wird die Arretierung mit der Münze wieder fixiert, indem sie nach rechts zurückgedreht wird.

Zurück zum Artikel