Paarzeit-Adventskalender: Mehr Zeit zu zweit

Paarzeit-Adventskalender

Werbung | Kooperation*

Paarzeit – das ist etwas, das im Alltag oft zu kurz kommt. Gerade Familien sind durch Beruf, Haushalt und Kinder oft sehr ausgelastet und die Momente der Zweisamkeit gehen im (vor-)weihnachtlichen Trubel unter. Dabei ist die Adventszeit die perfekte Zeit, um das zu ändern. Überrasche deinen Partner mit dem Paarzeit-Adventskalender.

Entdeckungsreise der Zweisamkeit

Um eines gleich vorwegzunehmen: Dieser Adventskalender enthält kein erotisches Spielzeug. Stattdessen nimmt euch der Paarzeit-Adventskalender mit auf eine kleine Entdeckungsreise, die euch gemeinsame Momente beschert. Zusammenfinden, einander zuhören, gemeinsam lachen und genießen – genau darum soll es hier gehen. So könnt ihr voneinander und miteinander jede Menge Überraschendes und Nützliches erfahren. Wer sich darauf einlässt, wird belohnt.

Paarzeit-Adventskalender-Edition-2020

Schon beim Auspacken macht der Paarzeit-Adventskalender viel Freude. Alle Bestandteile sind aus umweltfreundlichen Naturmaterialien. Das Design herzlich, in warmen, natürlichen Farben – liebevoll verpackt, mit einem Blick für die kleinen Details.

Der Inhalt eines Adventskalender-Sets:

  • 24 Storycards
  • 1 Anleitung
  • 1 Notizblock
  • 2 Bleistifte
  • 1 Befestigungsschnur
  • 24 Klammern

Im Päckchen fanden wir außerdem eine persönliche Grußkarte, sowie einen Fotogruß direkt aus der Werkstatt. Der Paarzeit-Kalender wird nämlich in Kooperation mit der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück gefertigt, was ihn als soziales Produkt doppelt wertvoll macht.

Paarzeit-Inhalt

Wie funktioniert der Paarzeit-Adventskalender?

Die 24 Paarzeit-Karten („Storycards“) sind Einladungen für gemeinsame Paarzeit-Momente im Advent. Denn in diesem Kalender geht es um nichts anderes, als Zeit füreineinander. Jede der Karten enthält eine Aufgabe oder einen Impuls, den ihr als Paar gemeinsam umsetzt. Genießt dabei eine kleine Auszeit vom meist hektischen Alltag der Vorweihnachtszeit.

Paarzeit-Adventskalender-Karten

Die farbenfrohen Kärtchen sind ein Kunstwerk für sich. Man freut sich schon darauf, jeden Tag eine davon zu öffnen.

Paarzeit-Adventskalender

Die Vorderseite der Karten zieren Weisheiten bekannter und unbekannter Persönlichkeiten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.

Paarzeit-Karten

Wir öffnen eine Paarzeit-Karte und sind schon gespannt auf den Impuls.

Paarzeit-Karte

Auch die Innenseite der Storycards wurden mit viel Herzblut und Liebe fürs Detail gestaltet. Sie sind fröhlich und liebevoll illustriert.

Paarzeit-Impuls

Es handelt sich hierbei übrigens um den Paarzeit-Adventskalender der Edition 2. Denn schon im vergangenen Jahr war der Kalender mit 63.789 verkauften Exemplaren ein echter Erfolg. Aus diesem Grund haben sich die Paarzeit-Macher für dieses Jahr 24 brandneue Paarzeit-Erlebnisse überlegt.

Und das müsst ihr nun tun:

  • Nehmt euch ein wenig Zeit zu zweit.
  • Macht es euch bequem und öffnet die Storycard des Tages.
  • Genießt das gemeinsame Paarzeit-Erlebnis.

Ach ja! Erotik ist bei den Storycards nicht explizit inbegriffen. Doch mal ehrlich: auch Verbundenheit kann sexy sein. Das aber bleibt euch überlassen. 😉

Für wen ist der Paarzeit Adventskalender gedacht?

Hier gibt es keine Einschränkungen. Der Kalender ist gleichermaßen für frisch Verliebte, wie auch für langjährige Partnerschaften geeignet. Mit einfachen Worten:  für alle Paare, die sich ein wenig Zeit schenken wollen. Und das ist unabhängig von Faktoren, wie Alter, Geschlecht und Familienstatus. Paarzeit passt zu euch, so individuell, wie ihr liebt und lebt. Sogar für Paare in einer Fernbeziehung ist der Adventskalender geeignet.


Worum gehts bei Paarzeit – Quelle: Youtube | Alex @ Paarzeit

Wie viel Zeit wird benötigt?

Wie lange ihr für einen Paarzeit-Impuls benötigt, liegt in eurem eigenen Ermessen. Zwischen 5 und 30 Minuten variiert der übliche Zeitrahmen. Selbst wenn ihr nicht jeden Tag eine Karte schafft, ist das nicht weiter schlimm. Ihr könnt sie an einem anderen Tag nachholen. Da verhält es sich gleich, wie mit Schokoadventskalendern: umso mehr bleibt für später!

Wo gibt es den Paarzeit Adventskalender zu kaufen?

Erhältlich ist der Paarzeit-Adventskalender für 24 € direkt über die Internetseite Paarzeit.de. Die Versandkosten innerhalb von Deutschland sind im Preis bereits inbegriffen. Schon 2 bis 3 Tage nach eurer Bestellung könnt ihr den Kalender in euren Händen halten. Also bestellt ihn am besten noch heute, dann erreicht euch der Kalender noch problemlos vor Dezember.

Auf der Paarzeit-Homepage findet ihr übrigens noch viele weitere Infos rund um den Kalender, sowie weitere nachhaltige Geschenke.

>> Zum Paarzeit-Adventskalender <<

Paarzeit schenken – mit Nachhaltigkeit

Ein Produkt, wie der Paarzeit-Adventskalender, sucht seinesgleichen. Er ist nicht nur sozial, sondern auch nachhaltig und klimaneutral. Für jede verkaufte Box pflanzt das Team von Paarzeit in Kooperation mit Plant-for-the-Planet einen Baum.

Paarzeit-Adventskalender-Baum-pflanzen
Nicht nur eure Beziehung wächst mit Paarzeit…

Unser Tipp: Wollt ihr den Paarzeit-Kalender verschenken? Dann lasst euch von unseren tierischen DIY-Verpackungsideen inspirieren. Sie sind ebenfalls aus umweltfreundlichen Materialien und somit perfekt für ein nachhaltiges Produkt, in dem so viel Liebe steckt, wie dem Adventskalender von Paarzeit. Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zum Beitrag.

Tierische Geschenkverpackungen

Ein Adventskalender sucht Seinesgleichen – unser Fazit

Aus der Masse der konventionellen Adventskalender, die mit Schokolade, Kosmetikartikeln oder sonstigem Schnickschnack gefüllt sind, sticht dieser Kalender als ein nachhaltiges und sozial wertvolles Produkt hervor. – Unser Fazit: Wertvoll!

„Was gibt es Schöneres, als Zeit für Gemeinsamkeit zu verschenken? – Fahrt den Stress im Dezember etwas herunter und füllt die Adventszeit mit Zweisamkeit!“

Paarzeit-Adventskalender

*) Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Paarzeit entstanden.


Diese Produktvorstellung spiegelt eine kritische, unverfälschte und unkäufliche Meinung wider. Alle Produkttests, Produktvorstellungen und Rezensionen auf windelprinz.de folgen diesem Grundsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*