Tierische Verpackungsideen für liebevolle Geschenke

Tierische-Geschenkeverpackungen

Werbung | Kooperation*

Schon bald steht wieder Weihnachten vor der Tür. Dieses Jahr für viele ein Fest der besonderen Art. Dem partiellen Lockdown haben wir es zu verdanken, dass wir uns schon früher als sonst mit weihnachtlichen Themen beschäftigen, die Wohnung ein wenig eher festlich dekorieren und bereits das ein oder andere Geschenk kaufen – und verpacken…

Wir wollen euch heute zeigen, wie ihr eure Geschenke ohne teures Geschenkpapier, ohne Plastikfolie, Plastikbänder oder sonstiges Equipment, dafür aber mit einfachen Mitteln tierisch gut verpacken könnt. Alles, was ihr braucht, ist:

  • ein wenig Zeit,
  • Packpapier, Ton- oder Malpapier,
  • schwarzen Filzstift,
  • Bastelkleber,
  • Schere und
  • Geschenke.

Gut verpackt – mit Recyclingmaterialien

Dieses Jahr werden wir Geschenke von Kneipp® verpacken, denn in dieser Zeit braucht es einfach mal wieder etwas, das den Körper und die Sinne verwöhnt. Wir haben dazu ein paar schöne Geschenkideen für die ganze Familie besorgt.

Das Besondere an den Kneipp Produkten: hier wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt und das Unternehmen scheut keine Mühen, an alternativen Verpackungsideen zu tüfteln. Die Verpackungen vieler Produkte kommen bereits ohne Plastik aus. Zunehmend setzt man auf Recyclingmaterialien und nachwachsende Rohstoffe.

Geschenke-in-der-Winterzeit

Als Erstes wollen wir nun den Bio Kräutertee „Wohlfühlzeit“* mit Rooibos, Anis und Kokosflocken, sowie das sinnliche Geschenkset „Winter Love“*, bestehend aus der Repair-Handcreme „Wohlfühlzeit“* und dem Lippenbalsam „Extra Pflege“* mit Cupuaçu und Vanille, verpacken.

Letzteres kommt bereits mit einer nachhaltigen Geschenkverpackung in Form einer puristischen Kosmetiktasche aus Kork und Baumwolle. Trotzdem wollen wir noch ein wenig „animalische Kreativität“ ins Spiel bringen.

DIY-Geschenkverpackungen

Für den leckeren Tee und das winterliche Geschenkset haben wir uns deshalb zwei süße Tierfreunde ausgesucht. Mit einfachen Materialien werden unsere beiden Präsente nun als Fuchs und Eisbär verkleidet. Charmant und simpel stiehlt dieses niedliche Paar allen prunkvoll verpackten Geschenken gekonnt die Show.

Geschenke-verpacken-als-Tiere

Unser tierisches Duo macht sich super, oder?

Flacons und Flaschen verpacken – tierisch einfach

Als Nächstes folgt ein fantastisches Naturkosmetikprodukt für die ganze Familie: das Familien Duschgel & Shampoo* mit Hirse, Aloe Vera und sinnlichem Orangenduft. Doch halt! Ist das auch von Kneipp? Die Firma Cattier Paris vertreibt bereits seit den späten 60er Jahren hochwertige Naturkosmetik in Bio-Qualität und gehört seit 2011 zu Kneipp.

Geschenk-fuer-die-ganze-Familie

Nun werden wir den 500ml Flacon einpacken. Flacons oder Flaschen zu verpacken ist manchmal eine wirkliche Herausforderung, wenn man nicht gerade auf die fertig gekauften Flaschentütchen zurückgreifen will, die doch nur wenig kreativ und, wie wir finden, ein wenig lieblos sind.

Wir haben als tierische Verpackungsidee für das Familien Duschgel einen lustigen Löwen aus Recyclingpapier ausgewählt.

Tierische-Verpackungsideen

Plastikfreie Geschenke, plastikfreie Verpackung

Zu guter Letzt verpacken wir die Naturkind Sunny Seestern Badekristalle mit Sandförmchen* für Kinder ab 3 Jahren. Auch wenn ihr es von diesem Produkt nicht erwarten würdet: Es ist zu 99 Prozent plastikfrei! Selbst das Sandförmchen, das wirklich wie Plastik aussieht, besteht aus biobasierten Rohstoffen, die unter anderem zur Herstellung von Papier verwendet werden. Jetzt seid ihr baff, oder?

Geschenke-fuer-Kinder-plastikfrei

Klarer Fall, dass auch hier kein Plastik bei der Verpackung zum Einsatz kommen soll. Aufgrund des Sandförmchens, ist das Ganze nur leider ein wenig sperrig zu verpacken, sofern man keine Umverpackung, wie einen Karton, nutzen will. Wir wickeln das Geschenk deshalb einfach in Recyclingpapier und entscheiden uns für einen süßen Elefanten, den wir als Cover auf die flache Seite kleben.

Geschenkverpakcung-selbermachen

Fertig ist unsere tierische Geschenkparade und wir hoffen, ihr konntet ein paar Inspirationen für eure Geschenkverpackungen finden?

Vorher:

Geschenke-verpacken

Nachher:

Tierische-Geschenkeverpackungen

Wie werdet ihr dieses Jahr eure Weihnachtsgeschenke verpacken? Habt ihr weitere Tipps für kreative DIY-Verpackungen? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar mit euren Ideen.


*) Die aufgeführten Produkte wurden uns kostenlos von der Kneipp® GmbH zur Verfügung gestellt. Die Produktvorstellung ist davon unbeeinflusst und spiegelt eine kritische, unverfälschte und unkäufliche Meinung wider. Alle Produkttests, Produktvorstellungen und Rezensionen auf windelprinz.de folgen diesem Grundsatz. #kneippvipautoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*