Kneipp® Mindful Skin – Achtsamkeit geht unter die Haut

Kneipp-Mindful-Skin

Anzeige

„Mindful Skin“ – so heißt die Neuheit in den Regalen der Drogeriemärkte. Bei der Gesichtspflegeserie aus dem Hause Kneipp® liegt der Fokus auf natürlichen Inhaltsstoffen, Nachhaltigkeit – und natürlich auf den Bedürfnissen unterschiedlicher Hauttypen. Das Credo von Kneipp®: „Achtsamkeit geht unter die Haut“.

Hier stellen wir die drei Produktpaare vor, die mit speziellen Pflanzenwirkstoffen auf unterschiedliche Hauttypen abgestimmt sind.

Calendula – schützt deine Haut vor Umwelteinflüssen

Goldrose

Die schützende Tagescreme von Mindful Skin mit anti-oxidativen Extrakt aus Calendula (auch „Goldrose“ genannt) stimuliert die hauteigene Schutzfunktion. Mit dem Anti-Pollution-Effekt bietet sie nicht nur Umwelteinflüssen Paroli. – Der Anti-Blue-Light Effekt schützt die Hautbarriere vor Hautreizungen und „Digital Aging“, verursacht durch PC-Bildschirme und Smartphone. – Das Homeoffice lässt grüßen… 😉

Aber auch nachts kannst du etwas für deine Haut tun: Die regenerierende Nachtcreme von Mindful Skin repariert die Haut während du schläfst. Ein tolles Duo, das gestresster Haut intensive und reichhaltige Pflege schenkt.

Der zell-aktivierende Energizer

Schisandra

Das Mindful Skin Boosting Vitamin Serum mit seinem zell-aktivierendem Schisandra-Extrakt und hochdosiertem Vitaminen C und E gibt müder Haut einen besonderen Energie-Boost. Auch dieses Produkt stimuliert die hauteigenen Prozesse und seine Wirkung hält lange an. Die Textur ist leicht, mit einem frischen Duft und eignet sich für normale bis trockene Haut.

Eine passende Ergänzung dazu ist die belebende Augencreme von Mindful Skin, die Augenringe mildert und die Augen wacher erscheinen lässt. – Für Eltern mit Schlafmangel und alle, die einen Wake-up Energie-Kick benötigen.

Der pflegende Durstlöscher für dich und deine Haut

Suessholz

Das erfrischende Mindful Skin Reinigungsgel mit seinem hydro-aktivierenden Extrakt aus Süßholzwurzel gibt normaler und trockener Haut einen Extra-Feuchtigkeitskick. Es reinigt, ohne die Haut auszutrocknen und schützt vor Feuchtigkeitsverlust.

Um die frisch gereinigte Haut den ganzen Tag nachhaltig mit Feuchtigkeit zu versorgen, empfiehlt sich im Anschluss die Mindful Skin Feuchtigkeitscreme mit ihrer leichten, nicht fettenden Textur. Sie bringt deinen Feuchtigkeitshaushalt in Balance und regt die hauteigenen Prozesse zur Bildung von Hyaluronsäure an.

Ocean Waste Plastic

Was uns an Mindful Skin besonders gut gefällt: Für die Verpackungen der neuen Gesichtspflegeserie wird Meeresplastik („Ocean Waste Plastic“) verwendet. Dazu arbeitet Kneipp mit ReSea (früherer Name: OWP) zusammen und unterstützt dessen Ocean-Waste-Projekt durch die Zusage, 1.875 kg Kunststoff aus dem Meer zu entfernen. Ein kleiner, aber dennoch bedeutender Beitrag für kunststofffreie Ozeane. Wir hoffen, dass bald noch viele andere Unternehmen auf diese Verpackungsgrundlage zurückgreifen.

Wichtig beim Kauf von Produkten mit Ozeanplastik-Verpackung ist es, auf die genauen Angaben zu achten und auch mal etwas zu recherchieren. Denn leider betreiben manche Unternehmen mit dem Hinweis auf Ozeanplastik auf ihren Produkten ein Greenwashing und der Fokus liegt primär auf dem Firmenimage. Manchmal handelt es sich auch um Plastikmüll, der an Stränden oder anderswo gesammelt wurde. – Der Grund: Plastik, das tatsächlich aus dem Ozean kommt, ist teuer. Es muss zunächst aus dem Meer gefischt, anschließend mühsam sortiert und ggf. getrennt werden. Damit verdienen manche Menschen ihren Lebesunterhalt und auch die Verwertungsunternehmen, die aus dem Plastikmüll wiederverwertbare Kunststoffrohlinge erzeugen verdienen an diesem Prozess.

Kneipp bietet seinen Kunden hier eine vorbildliche Transparenz und erklärt, wo und wie das so zukunftsträchtige Verpackungsmaterial gewonnen wird. Lest mehr über den Einsatz von „Ocean Waste Plastic“ bei Kneipp. 🦈🐟

Neugierig auf Mindful Skin?

Bist du neugierig auf die neue Gesichtspflegeserie Mindful Skin? Sie ist zwar noch nicht in allen Drogeriemärkten, dafür aber problemlos online erhältlich. Du bekommst sie direkt bei Kneipp und sogar noch ein klein wenig günstiger hier, bei der Versandapotheke DocMorris.

Kneipp-Mindful-Skin

Bildquellen (Hintergründe):
© freefaithgraphics / Pixabay (Textur, pink)
© Myriams-Fotos / Pixabay (Calendula)
© allybally4b / Pixabay (Schisandra)
© Valiphotos / Pixabay (rotes Blatt)


*) Die aufgeführten Produkte wurden uns kostenlos von der Kneipp® GmbH zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*