Drachenpost – Mit Gewinnspiel

Drachenpost

Buchrezension | Rezensionsexemplar*

Ist euch auch schon mal ein Haustier zugelaufen? Ich persönlich bekomme ja regelmäßig Besuch von der Nachbarskatze, nachdem diese feststellte, dass es bei uns gelegentlich Katzenfutter gibt. Rein zufällig, versteht sich.

Der kleine Alex jedoch hatte da eine ganz andere Begegnung. Ihm ist nämlich ein feuerroter, brandgefährlicher Drache zugelaufen. Ein echer, der richtig Feuer spucken kann…

Drachenpost-Inhalt

Drachenpost: Die Story

Eines Tages entdeckt Alex, dass bei ihm zu Hause ein neuer Hausmitbewohner eingezogen ist. Es ist ein echter, leuchtend roter Babydrache. Da ist guter Rat wirklich teuer, denn mit Drachenpflege kennt Alex sich natürlich nicht so wirklich aus. Außerdem wird ein Drache irgendwann riesengroß und spuckt womöglich Feuer. Ganz schön brenzlig, die Situation!

Drache

Der neue Drache ist außerdem ziemlich hungrig. Aber von Marmeladenbroten wird so ein junger Drache in der Wachstumsphase wohl eher nicht satt.

Drachenpost-Brief

Zum Glück bleiben Alex und sein Drache jedoch nicht ihrem Schicksal überlassen. Regelmäßig flattern mit der Post Briefe ins Haus, in denen Alex erfährt, was er nun tun soll. Wollt auch ihr wissen was drin steht?

Drachenpost – Mein aktueller Buchtipp für Kindergartenkinder: Das humorvolle und durchgängig illustrierte Kinderbuch mit dem neon-roten, leuchtenden Drachen kommt mit einem aufregenden Highlight: 5 echte Briefe zum Rausnehmen sind im Buch enthalten. Alex bekommt sie im Laufe der Geschichte zugeschickt.

Drachenpost*

Mit fünf echten Briefen zum Rausnehmen

Autorin: Emma Yarlett
Deutsche Übersetzung: Ebi Naumann
Hardcover: 32 Seiten + 5 herausnehmbare Briefe
Verlag: Thienemann
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-466-31113-2
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre
Größe: 236 x 235 mm
Erscheinungsdatum: 18.07.2019

Empfohlen wird die Drachenpost für Kinder ab 4 Jahren. Aufgrund des verhältnismäßig geringen Textanteils, der auf gerade einmal 15 Doppelseiten präsentiert wird, ist das Buch aber auch schon prima für 3-jähige Drachenfreunde geeignet.

Wo ist die Drachenpost erhältlich?

Erhältlich ist das Buch direkt beim Thienemann-Esslinger Verlag, sowie regulär im Buchhandel oder bei Amazon, z.B. über den nachfolgenden Affiliatelink. Außerdem könnt ihr mit Windelprinz eines von 2 drachenstarken Exemplaren gewinnen. Aber Vorsicht! GEFÄHRLICH!!!

+++ Gewinnen +++

Gewinnt mit Windelprinz eines von zwei druckfrischen und brandgefährlichen Exemplaren der Drachenpost! Die Verlosung findet auf Facebook und Instagram statt (je 1 Exemplar).

Drachenpost

So machst du mit:

  • Folge der Facebook-Seite von Windelprinz und dem Thienemann-Esslinger Verlag und/oder dem Instagram-Account von Windelprinz und dem Thienemann-Esslinger Verlag.
  • Kommentiere dort unter dem jeweiligen Windelprinz-Post zur Verlosung, womit du einen zugelaufenen Drachen füttern würdest..
  • Tagge gerne deine Freunde, die sich auch über das Buch freuen würden (KEINE Bedingung).
  • Die parallele Teilnahme auf Facebook und Instagram ist möglich. So erhöhen sich die Gewinnchancen.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel dauert bis einschließlich 28. Oktober 2019.
  • Die Gewinner werden im Anschluss von Windelprinz per PN benachrichtigt und erklären sich bereit, ihre Adresse für den Versand mitzuteilen.
  • Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb einer Woche zurück, verfällt der Gewinn und die Drachenpost wird anderweitig verschickt.
  • Die Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • Die Teilnahme ist möglich ab 18 Jahren.
  • Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*) Ein herzliches Dankeschön an den Thienemann-Esslinger Verlag für das drachenstarke Rezensionsexemplar und die beiden Verlosungsexemplare..


Diese Buchvorstellung spiegelt eine kritische, unverfälschte und unkäufliche Meinung wieder. Alle Produkttests, Produktvorstellungen und Rezensionen auf windelprinz.de folgen diesem Grundsatz.

One Reply to “Drachenpost – Mit Gewinnspiel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*