Nora Imlau: Das Geburtsbuch +++ VERLOSUNG (beendet)

Das Geburtsbuch
© Beltz (Buchcover), © Engin Akyurt / Pixabay (Hintergrund) – Das Geburtsbuch

Buchrezension | Gewinnspiel | Werbung *

In unserem letzten Beitrag “Anders als erhofft – Geburt in der 26. Woche” hatten wir Birgits Geburtsgeschichte veröffentlicht. Sie ist eine von sehr unterschiedlichen Erfahrungsberichten in Nora Imlaus Geburtsbuch. Das Buch, das gerade als komplett überarbeitete Neuauflage erschienen ist, hilft werdenden Eltern bei der Vorbereitung auf die Geburt. Wir verlosen 3 Exemplare an unsere Leser.

In ihrem neu aufgelegten Werk “Das Geburtsbuch” präsentiert Nora Imlau das komplette Spektrum des Gebärens – von der Spontangeburt, über den Kaiserschnitt, bis hin zur Geburt von Zwillingen bzw. Mehrlingen und besonderen Geburtsabläufen. Mit Empathie und Einfühlungsvermögen widmet sich die Autorin den Emotionen der Mütter und lässt Erfahrungsberichte, sowie umfangreiches Fachwissen miteinfließen. Diese Kombination soll werdenden Eltern helfen, sich auf das einzigartige Erlebnis gut informiert vorzubereiten, Abläufe bei der Geburtshilfe zu verstehen und auch schwierige Geburtserfahrungen zu verarbeiten.

Das Buch ist ehrlich und sensibel geschrieben und eignet sich sowohl für Schwangere als auch für frischgebackene Eltern, die sich mit ihren Erfahrungen auseinandersetzen möchten. Auf wertfreie Art zeigt Nora Imlau, wie es möglich ist, sich gut auf die Geburt vorzubereiten und gleichzeitig offen dafür zu bleiben, dass alles ganz anders verlaufen kann als geplant.

+++ 3 x ZU GEWINNEN! +++

Du bist eine (werdende) Mama oder ein werdender Papa? Oder in deinem Familien- und Freundeskreis kündigt sich Nachwuchs an? Bei Windelprinz hast du jetzt die Möglichkeit, eines von 3 Exemplaren von  “Das Geburtsbuch” zu gewinnen. Mehr dazu liest du weiter unten!

Jede Geburt ist ein Wunder

Wir empfehlen das Geburtsbuch werdenden Eltern, die sich auf sensible und dennoch sachliche, unverblümte Art mit dem Thema Geburt auseinandersetzen wollen. Hier wird nichts beschönigt oder in ein romantisches und möglicherweise falsches Licht gestellt. Doch es wird auch ebenso keine unnötige Panik geschürt. Im Gegenteil: Dieses Buch möchte werdenden Eltern die Unsicherheit nehmen. Erfahrungsberichte und Fachwissen sollen dabei helfen.

Du bist neugierig geworden? Auf der Internetseite der Verlagsgruppe Beltz findest du vorab eine kleine Leseprobe.

Das Geburtsbuch (Rückseite) Das Geburtsbuch (Cover)
Das Geburtsbuch (Seitenvorschau) Das Geburtsbuch (Seitenvorschau 2)
© Verlagsgruppe Beltz – Einblicke in “Das Geburtsbuch” von Nora Imlau

Über Nora Imla

Nora Imlau ist eine gefragte Autorin, Journalistin und Speakerin, die sich auf Familienthemen spezialisiert hat. Seit vielen Jahren engagiert sich die vierfache Mutter für die selbstbestimmte Geburt und setzt sich für die Rechte von Eltern (insbesondere von Schwangeren), Kindern und Hebammen ein. Sie wird als eine der führenden Stimmen einer neuen Generation von Eltern angesehen, die ihren Kindern mit Vertrauen und Respekt begegnen möchten und nach liebevollen Wegen suchen, die Bedürfnisse einer Familie in Einklang zu bringen. Mehr Informationen über Nora Imlau findest du auf ihrer Webseite www.nora-imlau.de.

Das Geburtsbuch von Nora Imlau
© Verlagsgruppe Beltz  – Werbung / Affiliatelink

Das Geburtsbuch*

Gut vorbereitet dein Baby zur Welt bringen
Autor: Nora Imlau
Gebundene Ausgabe: 281 Seiten
Verlag: Verlagsgruppe Beltz
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-407-86717-9
Größe: 16 x 2.6 x 22.9 cm
Erscheinungsdatum: 12.04.2023

Wo ist das Buch erhältlich?

Erhältlich ist das Buch bei der Verlagsgruppe Beltz, sowie regulär im Buchhandel oder bei Amazon*. Außerdem gibt es das Buch bis zum 09.06.2023 bei uns zu gewinnen.

+++ 3 x gewinnen: “Das Geburtsbuch” von Nora Imlau (beendet) +++

Willst auch du mehr über die Geburt erfahren? Wir verlosen in Kooperation mit der Verlagsgruppe Beltz 3 Exemplare von Nora Imlaus Werk “Das Geburtsbuch” an unsere Leser.

So machst du mit:

Hinterlasse hier unter dem Beitrag einen Kommentar und verrate uns mit zwei, drei Sätzen, warum du das Buch gerne gewinnen möchtest. Bist du eine werdende Mama oder ein werdender Papa? Ihr erwartet euer erstes Kind, seid aufgeregt und habt viele Fragen? Wir sind gespannt. Mit etwas Glück gewinnst du eines von drei druckfrischen Exemplaren.

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme ist möglich bis einschließlich 09. Juli 2023.
  • Die Gewinner werden im Anschluss von Windelprinz per E-Mail benachrichtigt und erklären sich bereit, ihre Adresse für den Versand mitzuteilen.
  • Adressdaten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • Pro Teilnehmer ein Buchpreis möglich.
  • Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb einer Woche zurück, verfällt der Gewinn.
  • Die Teilnahme ist möglich ab 18 Jahren.
  • Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

🤍🤍🤍 Viel Glück! 🤍🤍🤍

Liebe Teilnehmer!

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner benachrichtigt. Habt vielen Dank für Eure Teilnahme.

Aufgepasst, vor allem dann, wenn DU heute nicht unter den Gewinnern warst: In KÜRZE wird es hier ein neues Gewinnspiel geben!!!

Das Geburtsbuch
© Beltz (Cover), © Engin Akyurt / Pixabay (Hintergrund) – Das Geburtsbuch

*) Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Beltz entstanden.


Diese Buchvorstellung spiegelt eine kritische, unverfälschte und unkäufliche Meinung wider. Alle Produkttests, Produktvorstellungen und Rezensionen auf windelprinz.de folgen diesem Grundsatz.

51 Kommentare zu “Nora Imlau: Das Geburtsbuch +++ VERLOSUNG (beendet)”

  1. Hallo! 🙋🏼‍♀️Bin eine werdende Oma! Freue mich schon sehr, und würde das Buch gerne meiner Tochter schenken! Sie erwartet ihren ersten Nachwuchs Ende November, und freut sich immer sehr über wertvolle Infos!

  2. Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt, die Geburt war wirklich alles andere als einfach. Über das Buch würde ich mich sehr freuen, es hilft bestimmt mich mit der Geburt auseinander zu setzen, auch falls es noch ein zweites Kind geben sollte.

  3. Da hopfe gerne ins Lostopf. Bis zur Geburt ist noch lange hin. Wir erwarten im Januar 2024 unseres ersten Kind. Freuen uns riesig.

  4. Ich arbeite als Familienkinderkrankenschwester mit jungen, (werdenen) Müttern und würde dieses Buch gerne in meiner Arbeit den jungen Frauen ausleihen.

  5. Das wäre ein schönes Geschenk, für meine Tochter. Sie bekommt nächsten Monat, ihr zweites Kind.Da hat es gleich etwas schönes vom Opi.

  6. Ich bin frisch, dass 2. Mal schwanger. Das erste Kind war bereits eine Frühgeburt. Jetzt hatte ich am Wochenende eine Sturzblutung durch ein Hämatom in der Gebärmutter. Ich muss jetzt ruhen und das Beste hoffen, da kann ich was zu Lesen gebrauchen und würde gerne gewinnen.

  7. Das Buch wäre.perfekt für meinen Bruder der demnächst zum ersten Mal Papa wird! Außerdem kenne und schätze ich Frau Imlau

  8. Da wir unser erstes Kind erwarten haben wir natürlich sehr viele Fragen.
    Natürlich traut man sich nicht die Freunde/Verwandten zu fragen, da die dann immer mit “gutgemeinten Ratschlägen” zur Seite stehen wollen und einen mehr verunsichern als hlefen.

  9. Wow! Dieses Buch klingt sehr interessant und obwohl ich mein 5. Kind erwarte, ist das Abenteuer Geburt jedes Mal neu und muss neu beurteilt, geplant und erlebt werden.
    Ich würde mich sehr freuen bei diesem Gewinnspiel zu gewinnen!

  10. Oh das Buch hört sich ja super an! Ich bin grade ungeplant mit dem 3 Kind schwanger und würde mich sehr freuen das Buch zu gewinnen und den Gedanken und Informationen rund um Geburt zu vertiefen

  11. Hallo, ich bin bereits Mama einer Tochter meine Geburt war für uns ok.
    Habe mir vor meiner ersten Geburt von allen Mamas ihre Geschichten dazu angehört, da ich einfach alles wissen wollte wie eine Geburt ablaufen könnte und finde es immer noch spannend.
    Jetzt wollen wir ein Geschwisterchen und ich würde mich über das Buch sehr freuen.

  12. nach 4 Kindern bin ich nun zum ersten Mal werdende Oma und hätte das Buch gerne für meine Tochter gewonnen

  13. Hallo ihr Lieben, vielen Dank für dieses Gewinnspiel 😊 Die Vorbereitung auf die Geburt ist eine spannende Zeit in der sich viele Gedanken machen, auch ich derzeit schon, obwohl ich dafür noch reichlich Zeit habe.
    Ich würde das Buch gerne für mich und dazu für meine Klientinnen in der Schwangerenberatung haben, in der Hoffnung ihnen damit helfen zu können oder das Buch einfach zu empfehlen.

      • Vielen lieben Dank für das tolle Buch. Ich habe es sofort angefangen zu lesen und bin sehr begeistert. Vielen vielen Dank

  14. Ich bin in der 35.SsW mit dem 3.Kindund im Krankenhaus wegen Fruchtwasserverlust und würde mich gerne über eine normale Geburt informieren ob das möglich wäre nach 2 Kaiserschnitten obwohl die Klinik das nicht macht. Ausserdem interessieren mich mögliche Risiken bei der Geburt deshalb würde ich das Buch sehr gerne lesen!Alles Gute allen werdenden Müttern!

    • Da ich gerade zum ersten Mal schwanger bin und es liebe zu lesen, würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinne.
      Danke für diese tolle Möglichkeit. <3

  15. Was für ein tolles Gewinnspiel!
    Ich würde sehr gern für meine beste Freundin gewinnen.
    Sie ist nach endlosen Versuchen, durch extrem ausgeprägte Endometriose bedingt, nun endlich schwanger geworden.❤️ Sie hat viele Ängste und ihre Schwangerschaft gilt als Hochrisikoschwangerschaft wegen der vielen vorangegangenen Gyn-Ops. Der Gewinn dieses Buches wäre ein Zeichen, dass da jemand Höheres sicher ist, dass sie es brauchen wird.
    Wünsche aber auch allen anderen werdenden Eltern/Großeltern/Tanten/Onkel viel Glück🤞🏼

  16. Würde mich sehr über das Buch freuen als Fachleute. Bin seit diesem Jahr selbstständig Stillberaterin und beraten auch schon in der Schwangerschaft. Daher würde ich ds gerne meinen Klienten ausleihen und natürlich selber lesen um noch besser beraten zu können.
    Grüße Tanja Dietschreit
    Stillberaterin bei Stillwunder gemeinsam Wachsen

  17. Aktuell Schwanger mit Kind nur 2…
    Die erste Geburtendete im Kaiserschnitt…bis heute bin ich nicht ok damit…das buch könnte mir helfen der 2. Geburt entspannt und positiv entgegen zu blicken…danke für deine Arbeit….

  18. Jede Geburt ist anders. Die Geburt meines ersten Kindes war eine mentale und körperliche Herausforderung! Trotzdem freue ich mich darauf, so ein Erlebnis noch einmal haben zu dürfen. Gerne würde ich mich mit diesem Buch auf fachliche kompetente Art und Weise vorab auseinandersetzen. Ich habe bereits weitere Bücher der Autorin und finde ihre Sichtweise sehr ansprechend.

    • Nach einer Fehlgeburt sind wir nun endlich schwanger und erwarten unser Herzkind. Daher würden wir uns riesig über das Buch freuen !

  19. Ich möchte das Buch gerne für Kind Nr 2 lesen. Ganz besonders interessiert mich die Überarbeitung des Kapitels über die Bauchgeburt, da in meiner Umgebung ein paar Frauen einen ungeplanten Kaiserschnitt hatten.

  20. Hallo liebes Team,
    wir erwarten unser erstes Kind. Aufgrund vorhergehender mehrfacher Operationen habe ich Angst vor der Geburt und hoffe, dass das Buch mir dabei helfen kann und mich auch mit verschiedenen Geburtswegen versöhnen kann.
    Danke.

  21. Ich bin ein riesiger Fan von Nora Imlau und sehr gespannt auf die hoch angepriesene Neuauflage des Geburtsbuchs. Es wäre super das Buch für die Schwangerschaft und die Geburt von Kind Nr. 2 zur Hand zu haben 😍

  22. Als Vorbereitung auf meine erste Geburt würde mir das Buch sehr gelegen kommen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und alles ist neu und aufregend. Nora Imlau lese ich bereits gerne in Vorbereitung auf meine pädagogische Arbeit. Dieses Buch wäre für mich ganz persönlich 🙂

    • Hallo ihr Lieben! Wie toll! Das Buch wollte ich gerne meiner besten Freundin schenken, die unverhofft schwanger ist und sooo viele Fragen hat. Ich würde sie damit sehr gerne unterstützen, da sie gerade keine leichte Zeit hat. Das würde einfach so perfekt passen. Ganz liebe Grüße!

  23. Ich bin großer Fan von Nora Imlau und würde mich riesig über das Buch freuen, passend zu meiner zweiten Schwangerschaft. Und dann könnte ich das Buch auch direkt ausleihen an beste Freundin, die zum ersten Mal schwanger ist 😊

  24. Ich bin gerade schwanger mit meinem 2. Kind und würde liebend gern mit dem Buch meine erste Geburt Revue passieren lassen und mich auf die 2. vorbereiten. Außerdem ist auch meine beste Freundin aus Kindertagen gerade schwanger, der ich das Buch auf jeden Fall auch zum lesen geben würde!

  25. Ich bin das erste mal schwanger und würde mich rießig über das Buch freuen… So viele Fragen, Ängste und Vorstellungen, die einen Nachts wach liegen lassen… Da könnte die Zeit dann sinnvoll genutzt werden mit lesen 🙂

    • Nach einer langen, schwierigen Zeit würde ich mich umso mehr über das Buch freuen, das uns bestimmt dabei hilft positiv in die Zukunft zu schauen. ♥️

  26. Ich würde gerne das tolle Buch gewinnen, da ich zum ersten Mal schwanger bin. Ich bin gespannt wie die Geburt wird und würde mich gerne vorbereiten. Mein Partner und ich haben das Ritual uns Bücher gemeinsam vorzulesen. Gerne würden wir dieses Buch uns gemeinsam abends vorlesen.🍀

  27. Ich bin zum ersten mal schwanger und würde sehr gerne das Buch gewinnen! Bin in der 19. Woche und gemäß eurem SSW Rechner heute bei 19 (18+3) und noch 151 Tage bis zum ET. 😄 Mal schauen, ob der Racker sich daran hält.

  28. Ich werde in wenigen Tagen das erste Mal Mama und bin so aufgeregt, gepaart mit Freude und Angst zugleich, was alles auf mich zukommt etc. Ich würde mich mega über das Buch freuen.

  29. Guten Morgen 🌞
    ich werde im Oktober eine Ausbildung zur Geburtsbegleiterin machen und würde mich freuen, vielen Menschen mithilfe dieses Buches zu einer unbeschwerten Geburt verhelfen zu können.
    Herzlichst, Laura-Madeleine 🦋☀️

  30. Vielen Dank für diese Chance!
    Die Geburt meines ersten Kindes war für mich leider nicht so schön. Aber ich bin sehr glücklich dass ich noch erfahren durfte, wie es ist ein Kind zu haben ❤️ Wir wünschen uns ein zweites Baby und vielleicht kann mir dieses Buch bei meiner nächsten Geburt helfen. 🥰

    • Ich/Wir werden im November das erste Mal Eltern. Wir freuen uns sehr auf unser kleines Wunder. Dieses Buch würde uns bestimmt weiterhelfen. Würden uns freuen, wenn wir eines der Bücher gewinnen.

      Grüße und
      Viel Glück an Alle 😉😊

  31. Ich würde das Buch gerne meiner Schwester schenken, die im Herbst ihr erstes Kind erwartet. Bin selbst noch keine Mama, aber ich freu mich, bald Tante zu werden! 😍😍😍

  32. Eine tolle Aktion! 🥰 Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen. Wir erwarten in Kürze unser zweites Kind. Beim ersten hatte ich einen ungeplanten KS und das zweite soll auf natürlichem Weg kommen. Naja, bin mal gespannt und ich denke auch, dass es wichtig ist, offen dafür zu bleiben, dass alles ganz anders verlaufen kann als geplant. 🙈

    Wünsche allen viel Glück hier! 🍀

  33. Hi… Bin jetzt in der 19. SSW mit zwei Bauchzwergen. Habe schon ziemlich großen Respekt vor der Geburt. In meinem Fall wird es aber ein Kaiserschnitt. Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

  34. Wow! 🤩 Da hüpf ich gleich in den Lostopf! Ich hatte das Buch neulich schon in den Händen und ich würde es super gerne gewinnen. Bin jetzt in der 27. Woche, hab also noch ein etwas Zeit. Aber ein bissl mulmig ist mir schon beim Gedanken an die Geburt. doch die Vorfreude überwiegt. Starte übernächste Woche endlich meinen GVK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*