Kakerlakak! – Und der Sommer ist gerettet

Ravensburger-Spieleland-Kakerlakak

Werbung | Kooperation*

Dieser Sommer ist wohl für keinen von uns ein gewöhnlicher Sommer. Viele von euch fragen sich, wo und wie man dieses Jahr als Familie sicher und unbeschwert die Sommerferien verbringen kann.

Bereits im vergangenen Jahr konntet ihr unseren Artikel Ravensburger Spieleland – Ein Ausflugstipp mit Kindern lesen. Im Beitrag gab es nicht nur bildhafte Einblicke in den beliebten Vergnügungspark, sondern ihr konntet auch unsere Tipps für einen Urlaub in der Bodenseeregion nachlesen.

Vielleicht ist es in diesem Jahr attraktiver denn je, auf die beliebte Ferienregion im Süden zurückzugreifen, wenn es um die Wahl eines Urlaubsziels geht. Das Spieleland ist aber auch für all diejenigen, die in Deutschland, im benachbarten Österreich oder der Schweiz in Reichweite leben einen Tagesausflug wert.

Kakerlakak, die Riesen-Schaukel

Besonders freuen dürft ihr euch seit dem diesjährigen Saisonstart auf die nagelneue Kakerlakak-Riesen-Schaukel. Die Neuheit wurde in Anlehnung an das gleichnamige Kinderspiel Kakerlakak* entworfen und besticht durch ihr originelles Design. Wir haben die Riesen-Schaukel für euch getestet.

Ravensburger-Spieleland-Kakerlakak-Riesenschaukel

Schon von Weitem erkennt man die lustig gestaltete Fahrattraktion in strahlendem Orange, die sich in direkter Nähe zum Feriendorf befindet. Von der Riesen-Schaukel aus kann man beschwingt und aus luftigen drei Metern Höhe die thematisch verzierten Ferienhäuser betrachten. Für welches der bunten Maskottchen würdet ihr euch entscheiden? Maus & Elefant oder doch lieber Käpt’n Blaubär?

Ravensburger-Spieleland-Neuheit-Kakerlakak

Bevor es los geht, solltet ihr noch schnell die Körpergröße checken. Für Kinder ab 4 Jahre kann der Spaß nun beginnen.

Ravensburger-Spieleland-Kakerlakak

Kurzer Sicherheitscheck: Anschnallen und Bügel runter, schon geht es los!

Ravensburger-Spieleland-Kakerlakak-Schaukel

Kakerlakak! Juheee!!!!

Kakerlaken für euer Zuhause

Wem der luftige Fahrspaß mit der Kakarlakak-Riesen-Schaukel gefallen hat, der kann sich die putzigen Kakerlaken übrigens auch nach Hause holen. Mit dem Kinderspiel Kakerlakak seid ihr selbst der Kammerjäger.

Kakerlakak
Kakerlakak bei Amazon kaufen | Werbung

Doch die Riesen-Schaukel und all die lustigen Kakerlaken sind diesen Sommer nicht das einzig Neue, was euch im Spieleland am Bodensee erwartet. Ein Highlight fürs Auge und ganz besonders für all diejenigen, die Flugzeuge lieben, ist der Kids-Airport im neuen TUIfly Design.

Abflug vom TUIfly Kids-Airport

Reiselust. Sorglos. Sicher. – Das ist in diesem Jahr der Slogan von TUI. Beim TUIfly Kids-Airport im Spieleland könnt ihr euch sorglos und sicher mit einer guten Portion Reiselust anstecken lassen. Während Eltern hier ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen finden, können die lieben Kleinen sich als Piloten, Co-Piloten und Passagiere im TUIfly Kletterflieger austoben. Hier folgen ein paar Inspirationen für euch:

Ravensburger-TUIflyFanfoto

Ravensburger-TUIfly-Kids-Airport

Ravensburger-Spieleland-Kids-Airport

TUIfly-Kids-Airport-Kletterflieger

Spieleland-TUIfly-Kids-Airport

Wie ihr seht, ist das Design fast mit dem der echten Flieger zu verwechseln. Vorsicht: Fernweh und Urlaubslaune sind da ganz schnell vorprogrammiert.

Noch mehr Parkimpressionen

Ob Fliegen, Baggern, Traktorfahren oder an heißen Tagen eine Spritztour durchs kühle Nass – im Spieleland ist für jeden etwas dabei.

Und? Habt ihr auch Lust bekommen auf einen spaßigen Tag im Spieleland? Hier die wichtigsten Infos im Überblick:

Ravensburger Spieleland*

Wo?

Ravensburger Spieleland,
Am Hangenwald 1,
88074 Meckenbeuren

Wann?

Die diesjährige Saison im Ravensburger Spieleland ist am 29.05.2020 gestartet und dauert in verlängerter Form bis zum 08.11.2019. Die aktuellen Öffnungszeiten sind täglich von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Die Attraktionen im Park könnt ihr von 10:15 Uhr bis 17:00 Uhr nutzen.

Für wen?

Die Zielgruppe für das Ravensburger Spieleland sind Familien mit Kleinkindern und Schulkindern bis ca. 12 Jahre. Beim Mindestalter für viele Attraktionen wird unterschieden, ob die Kinder sie alleine oder in Begleitung ihrer Eltern nutzen.

Unser Tipp für euch:

Auf der Internetseite vom Spieleland könnt ihr den aktuellen Parkplan herunterladen und die Attraktionen nach Alter filtern. So lässt sich auch für kleinere Kinder ein toller Tag im Park gestalten.

Spieleland-Park-Impressionen

Corona und ein Besuch im Vergnügungspark?

Viele von euch werden sich zurecht fragen, wie es eigentlich mit der Sicherheit bei einem Besuch im Spieleland aussieht. Kann man es verantworten, sich gerade diesen Sommer mit der ganzen Familie in einen Vergnügungspark zu begeben? Nun, es hängt natürlich vieles von der aktuellen Situation und den jeweiligen Fallzahlen ab, sowie stets auch vom verantwortungsbewussten Verhalten jedes Einzelnen. Bei unserem Besuch im Park erlebten wir allerdings ein vorbildlich umgesetztes Besucherkonzept mit Hygiene- und Schutzmaßnahmen, für das kein Aufwand gescheut wurde.

Abstandsregeln wurden bei allen Attraktionen, Sanitäreinrichtungen, Shops und Restaurants entsprechend umgesetzt und auch die Mitarbeiter waren diesbezüglich hervorragend geschult. Sicherlich ist gerade wegen der Maßnahmen in diesem Jahr alles etwas anders als sonst. Doch bei den Parkbesuchern herrschte eine ausgelassene Stimmung und zwar mit gutem Grund: Man konnte sich einfach jederzeit SAFE, aber dennoch unbeschwert fühlen! #staysafe

Das Spieleland wird uns bestimmt bald wiedersehen!

Ravensburger-Spieleland-2020


*) Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*