Neuerscheinung: „Gesund von Anfang an“ von Kinderärztin Dr. med. Ursula Keicher


Buchvorstellung mit Verlosung:
2 druckfrische Exemplare zu gewinnen!

Am Babybücherhimmel funkeln bereits viele großen und kleinen Sterne.
Nun leuchtet ein neuer Stern dort:

Gesund von Anfang an

Die Neu-Erscheinung „Gesund von Anfang an“ von Kinderärztin und Mutter Dr. med Ursula Keicher.

Wer sich bereits ein wenig mit Baby-Literatur beschäftigt hat, weiß dass es eine Vielfalt an Ratgebern zu Entwicklung, Gesundheit, Babypflege, sowie allgemein zu den ersten Monaten in Babys Entwicklung gibt. – Doch warum lohnt es sich, einen Blick in genau dieses Buch zu werfen?

Gesund von Anfang an“ ist ein liebevoll gestalteter, kompakter Ratgeber, der frischgebackene Eltern von den ersten gemeinsamen Stunden mit Baby, über das Stillen, Ernährung, Gesundheit, motorische und mentale Entwicklung, sowie Sprachentwicklung, bis hin zum ersten Geburtstag begleitet.

Dr.U.Keicher
Dr.med. Ursula Keicher ©

Da das Buch von der praktizierenden Kinderärztin Dr. med. Ursula Keicher geschrieben wurde, werden in den einzelnen Kapiteln, wie es auch bereits der Titel vermuten lässt, viele gesundheitsrelevante Themen behandelt. Dazu zählen die Vorsorgeuntersuchungen U1 – U6, sowie Impfungen, Stillprobleme, Verdauungsschwierigkeiten, Hautirritationen, Fieber, aber auch Zahnpflege und der Wickelplatz.

Darüberhinaus gibt es allerdings auch noch jede Menge weitere praktische Infos & Tipps zu alltäglichen Themen, wie Familienleben, Fremdeln, Beikost (incl. Rezepte), Babys Schlaf, die ersten Schuhe, u.v.m.

Für wen ist das Buch geeignet?

Profitieren können in erster Linie unerfahrene Eltern, die ihr erstes Kind erwarten. Bei der Fülle an Themen, die ab der Geburt und im 1. Lebensjahr auf die frischgebackenen Eltern zukommen, kann „Gesund von Anfang an“ einen praktischen und umfassenden Einstiegsleitfaden bieten. Besonders geeignet ist das Werk vor Allem für all diejenigen, die trockene und allzu detaillierte Fachliteratur scheuen. Das Buch ist reich an Illustrationen und die Themen werden in einfacher, verständlicher Sprache erklärt. Man fühlt sich hier geradezu an die Hand genommen.

Was bietet das Buch?

Das Buch wurde sicherlich nicht geschrieben, um bestimmte Themen auf wissenschaftlichem Niveau und in aller Tiefe zu behandeln. Es deckt dafür, breit gefächert, unterschiedlichste Themenbereiche ab. „Leicht verdaulich“ und in angenehm kompakter Form. Die Kapitelfolge wurde chronologisch, entsprechend der Entwicklung im 1. Lebensjahr, gewählt. Somit wird das Buch zu einem roten Faden durch diese wichtige und wunderbare Zeit . Es kann auch bestens als Nachschlagewerk verwendet werden, das man nicht zwingend von A bis Z lesen muss.

Gesund von Anfang an

Was macht das Buch besonders?

Hier wurde extrem viel Liebe in’s Detail gesteckt! Statt ermüdend langer Texte wurde sehr viel mit ausgewählten Grafiken und Bildern gearbeitet. Liebevoll & emotional – und zwar durchgängig auf jeder Seite! Wer im Buch nach einer reinen Textseite und exzessiver Prosa sucht, wird diese vergeblich suchen. Alle Seiten sind kleine, leckere Appetit-Häppchen, die wahrlich Lust darauf machen, weiter zu schmökern. Das Buch hat damit das absolute Potenzial, auch die Aufmerksamkeit bekennender Lesemuffel zu gewinnen. Eine derart ansprechende Gestaltung ist definitiv nicht alltäglich und macht das Buch zu einem wahren Geheimtipp.

Einblicke

Hier gibt es mit der freundlichen Genehmigung vom ZS Verlag ein paar Einblicke ins Buch und somit einen kleinen Vorgeschmack auf einen einzigartig gestalteten, liebevollen Ratgeber…

Vorschau 1Vorschau 2Vorschau 3Vorschau 4

Eckdaten

Titel: Gesund von Anfang an
Autor: Dr. med. Ursula Keicher
Cover: Hardcover
Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: ZS Verlag GmbH
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-89883-608-1
Größe und/oder Gewicht: 18,5 x 2,7 x 24,6 cm
Erscheinungsdatum: Oktober 2017

Wo ist das Buch erhältlich?

Das Buch ist im freien Handel erhältlich. Es kann in diversen Online-Buchhandlungen oder auch bei Amazon* erworben werden.

Gesund von anfang an
Bei Amazon kaufen…*

Verlosung…

Außerdem kannst Du das Buch „Gesund von Anfang an“ HIER GEWINNEN. 🙂

Hinterlasse dazu einfach bis einschließlich 17. November 2017 einen persönlichen Kommentar mit Deiner aktuellen E-Mail-Adresse und Du nimmst automatisch an der Verlosung von 2 druckfrischen Exemplaren teil. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Vornamens und Orts einverstanden. Darüber hinaus erfolgt keine Weitergabe der Kontaktdaten an Dritte. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an den ZS Verlag für die freundliche Kooperation.


Diese Buchvorstellung spiegelt eine kritische, unverfälschte und unkäufliche Meinung wieder. Alle Produkttests, Produktvorstellungen und Rezensionen auf windelprinz.de folgen diesem Grundsatz.

35 Replies to “Neuerscheinung: „Gesund von Anfang an“ von Kinderärztin Dr. med. Ursula Keicher”

  1. Hallo Windelprinz,

    Über das Buch würde ich mich wirklich sehr freuen und es gerne einmal lesen! Ich denke es ist sehr interessant!

    Vielen Dank für die schöne Verlosung,
    ich wünsche dir einen tollen Sonntag

    liebe Grüße
    Christina

  2. Tolles, lehrreiches Buch. Einfach super mit den vielen Abbildungen. Ich würde es gerne für meine Tochter gewinnen, die bald zum 1. Mal Mami wird. Liebe Grüße

  3. Das Buch hört sich wirklich sehr interessant an. Da ich in den nächsten Tagen Mami werde, würde ich mich sehr über den Gewinn freuen.

  4. Oh, was für ein tolles Buch! 💕 Meine Schwester wird in wenigen Tagen zum ersten Mal Mama. Da wär das Buch genau das Richtige für sie. Würde sie gerne damit beschenken.

  5. Die hier gezeigten Seiten machen richtig Lust auf das Buch ,gerade weil es mit dem Mix von Bild und Text etwas besonderes darstellt

  6. Hallo Windelprinz! Wir erwarten im Dezember unsere Zwillinge. An dem Buch hätte ich wirklich großes Interesse. Ein absolut toller Blog!!! LG Samia 🙂

    • Liebe Samia,
      es freut mich dass Dir der Windelprinz Blog gefällt.
      Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft!
      LG Stefanie | windelprinz.de

      PS: Auf windelprinz.de werden aktuell Premium Mitgliedschaften für das Mütter-Netzwerk „life of moms“ verlost. Vielleicht wäre das ja auch interessant für Dich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg