EcoCreate – Make your own Music: Das Bastelset für musikbegeisterte Kinder +++ VERLOSUNG (beendet)

EcoCreate - Make your own Music

Werbung | Gewinnspiel *

Dein Kind liebt Musik und hat Spaß am Basteln? Dann haben wir heute eine tolle Überraschung für euch: Wir stellen das Upcycling-Bastelset “EcoCreate – Make your own Music” von Ravensburger vor und verlosen 3 brandneue Sets bis zum 26.11.2023 exklusiv an unsere Leser!

Mit “EcoCreate – Make your own Music” können Kinder aus recycelten Materialien ihre eigenen Musikinstrumente basteln: eine originelle Gitarre, ein bärenstarkes Tamburin, zahlreiche Rasseln und Schlaginstrumente. Du wirst staunen, denn im Haushalt findest du nahezu alles, was du brauchst, um gemeinsam mit deinem Kind musikalisch und kreativ zu werden: leere Tetra Paks und Kartons, Toilettenpapierrollen, Korken, Deckel oder Knöpfe.

Das Bastelset “EcoCreate – Make your own Music” enthält die zusätzlich benötigten Bastelmaterialien (wie Ausschneidebögen, Wolle, Garn, Glöckchen, Wackelaugen, Sticker, Gummiband, Prickelnadel und -unterlage, Holzstäbe, Pinsel, Acrylfarben und Bastelkleber). Und natürlich das Wichtigste: kreative Ideen samt einfach formulierter Anleitungen, die euch Schritt für Schritt durch den Bastelprozess führen.

Ravensburger EcoCreate Music Spielszene
© Ravensburger – Bastelszene mit Ravensburger “EcoCreate”

“EcoCreate – Make your own Music” von Ravensburger

Du möchtest einem musik- und bastelbegeisterten Kind ab 6 Jahren eine Freude machen? Erhältlich ist EcoCreate bei Ravensburger, im Spielwarenhandel oder bei Amazon*. Außerdem kannst du das Bastelset bis zum 26.11.2023 bei Windelprinz GEWINNEN!!! Mehr dazu weiter unten.

Tipps für das Basteln

  • Lass dein Kind bei der Auswahl der Materialien mitentscheiden, damit es seine Kreativität voll entfalten kann.
  • Sei geduldig und hilf deinem Kind, wenn es Schwierigkeiten hat.
  • Achte beim Ausstechen mit der Prickelnadel auf die Verwendung einer festen Unterlage zum Schutz der Tischplatte. 😉
  • ACHTUNG! “EcoCreate – Make your own Music” ist nicht für Kinder unter 5 Jahren geeignet! Ravensburger empfiehlt das Set ab 6 Jahren.
  • Die Nutzung des Bastelsets sollte aufgrund der eingesetzten Materialien und Werkzeuge nur unter Aufsicht von Erwachsenen erfolgen.
Ravensburger EcoCreate Music Basteln
© Ravensburger – Ausschneiden, Kleben, Malen und Stanzen… mit EcoCreate

Unser Fazit

Eine super Sache für kleine Musiker und Bastler ab 6 Jahren. Nicht oft finden sich in einem Spielset so viele Pluspunkte vereint, denn “EcoCreate – Make your own Music”…

  • fördert die Kreativität und das handwerkliche Geschick deines Kindes,
  • bietet einen spielerischen Einstieg in die Welt der Musik,
  • ermöglicht das Upcycling von recyclebaren Wegwerfmaterialien.
Ravensburger EcoCreateMusic gebastlete Produkte
© Ravensburger – DIY Musikinstrumente mit EcoCreate von Ravensburger

+++ 3 x ZU GEWINNEN (beendet) +++

Erlebe mit deinem Kind ab 6 Jahren eine Menge Spaß beim Basteln und Musizieren! Wir verlosen in Kooperation mit Ravensburger 3 Exemplare von “EcoCreate – Make your own Music” exklusiv an unsere Leser.

So machst du mit:

Hinterlasse hier unter dem Beitrag einen Kommentar und verrate uns mit zwei, drei Sätzen, warum du das musikalische Bastelset gerne gewinnen möchtest. Gibt es in deiner Familie oder deinem Freundeskreis kleine Musiker, kreative Bastler oder umweltbewusste Upcycler? Wir sind gespannt. Mit etwas Glück gewinnst du für (d)ein Kind eines von drei EcoCreate Sets.

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme ist möglich bis einschließlich 26. November 2023.
  • Die Gewinner werden im Anschluss von Windelprinz per E-Mail benachrichtigt und erklären sich bereit, ihre Adresse für den Versand mitzuteilen.
  • Adressdaten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • Pro Teilnehmer ist ein Sachpreis möglich.
  • Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb einer Woche zurück, verfällt der Gewinn.
  • Die Teilnahme ist möglich ab 18 Jahren.
  • Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

🤍🤍🤍 Viel Glück! 🤍🤍🤍

Liebe Teilnehmer!

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner benachrichtigt. Habt vielen Dank für Eure Teilnahme.

Falls DU heute nicht unter den Gewinnern warst: Im neuen Jahr folgen wieder tolle Gewinnspiele! Schau einfach ab und zu vorbei!

EcoCreate - Make your own Music

*) Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Ravensburger entstanden.


Diese Produktvorstellung spiegelt eine kritische, unverfälschte und unkäufliche Meinung wider. Alle Produkttests, Produktvorstellungen und Rezensionen auf windelprinz.de folgen diesem Grundsatz.

65 Kommentare zu “EcoCreate – Make your own Music: Das Bastelset für musikbegeisterte Kinder +++ VERLOSUNG (beendet)”

  1. Ich liebe es, mit meinen Enkeln auf kreative Weise die Welt zu entdecken. Die Welt der Musik kann man hier durchs Selberbasteln gleich mit mehreren seiner Sinne entdecken und sich überr eigene kleine Erfolge freuen.

  2. Wir basteln hier sehr gerne. Dabei probieren wir gerne immer Neues aus. Und wenn’s dann noch musikalisch zugeht – umso besser! 🙂

  3. Unser kleine Frida ist eine kleine Singmaus, die sehr schön singen kann und auch sehr melodisch ist. Sie hat sehr viel Taktgefühl, ich würde sie sehr gerne musikalisch fördern. Wir basteln auch sehr gerne zusammen daher wäre das Bastelset super für uns.
    Meine Neffen spielen Gitarre, Okulele und Piano die würde bestimmt auch gerne mitmachen

  4. Tolles weihnachtsgeschenk für meine Maus <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von euch 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke euch dafür! Ihr seid Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine tolle sonnige Woche!

  5. Die ganze Familie ist eigentlich relativ musikalisch, ob Gesang oder Klavier, Gitarre, Flöten. Musikalische Früherziehung und Spaß an Musik sind wichtig für die Entwicklung.

  6. Ich habe 2 Enkel (6 und 10 Jahre alt) die beide sehr gerne basteln und Musik lieben.
    Sie können zwar nicht die Töne treffen, aber sie sind sehr kreativ darin, wie man aus allen möglichen Dingen Töne raus locken kann.
    Ich glaube, das Set wäre genau das richtige für die beiden Lausebengelchen 😊

  7. Meine Nichte liebt Musik und hört den ganzen Tag über Lieder, sie würde sich riesig über so etwas freuen! Inzwischen ist basteln auch immer interessanter für sie, ich würde mich freuen wenn ich so eine tolle Zeit mit ihr verbringen könnte!

  8. Meine Frau und meine Töchter sind immer am singen und tanzen. Hier werden teilweise die Töpfe als Trommeln benutzt. Mit dem Gebastelten haben sie dann ganz neue Möglichkeiten. Grüße und Danke!

  9. Hallo zusammen!
    Meine Tochter und ich singen sehr gerne und spielen bereits Klavier. Die selbst gebastelten Musikinstrumente könnten dies ergänzen. Wir würden uns total über diesen Gewinn freuen!

  10. Ich würde es gerne den Vorschulkindern des Kinderhauses meiner Tochter schenken. Sie machen viel mit Musik und so könnten sie auch etwas basteln ☺️☺️

  11. Wenn ich mit meinem Patenkind zusammen bin,
    basteln wir gern.
    Sie singt den ganzen Tag, aber das ist nicht immer schön. 😉
    Aber wir üben fleißig

  12. Meine Kinder und ich singen total gerne und selbst gebastelte Musikinstrumente könnten unseren Gesang dann wunderbar ergänzen. Wir würden uns sehr über diesen Gewinn freuen!

  13. Mein neffe ist ein tausendsassa. Ständig probiert er neues aus. Aktuell ist er auf alles scharf was mit Modellbau zu tun hat. Wir fördern das weil wir überzeugt sind, das kreatives arbeiten sinnvoll ist. wir sind auch im übrigen der meinung das konsolenspiele gut sind, aber eben nicht zu viel 🙂

  14. Unsere zwei Großen (7 und 6) basteln gerne und alle drei Mäuse haben Spaß an Musik. Die Instrumente sehen total niedlich aus und die Idee, dass hier umweltbewusste Materialien eingesetzt werden gefällt mir besonders gut!

    • Liebe Alexandra,

      ❤️-lichen Glückwunsch! Unser Zufallsgenerator hat entschieden und – DU – hast ein Examplar des Bastelsets “EcoCreate – Make your own Music” von Ravensburger gewonnen! Eine E-Mail ging bereits an Dich!

      Dein Windelprinz Team

  15. Gerne würde ich mit diesem originellen, von Ravensburger gefertigten EcoCreate-Set bedacht werden, um während der Adventszeit gemeinsam mit meinen Nachfahren aus recycelten Alltagsmaterialien einmalige Musikinstrumente zu basteln und damit ihre, wie auch meine – mittlerweile eingeschlafene – Kreativität nachhaltig zu fördern!

  16. Unser Prinzesschen war schon als Baby von Musik verzaubert, und sie liebt es bis heute, kreativ mit Musik zu sein. Das Set wäre perfekt für sie.

  17. Sehr schöne Aktion und es wäre super, wenn wir das Bastelset als Familie gewinnen würden 🍀🍀🍀, da wir alle sehr gerne basteln, malen und musizieren. Unser Sohn möchte einmal Akkordeon spielen, wie der Opa.

  18. Meine Nichte hat gerade die unendlichen Möglichkeiten des Glockenspiels und Flötens entdeckt und ist entsprechend voll auf dem Musizierpfad 😀 Da würde das perfekt passen!

  19. Mein Lebensgefährte spielt Schlagzeug. Das macht ihm viel Spaß. Die Kinder mögen das trommeln. Das Bastelset ist einfach super. Wir würden uns über den Gewinn freuen!

  20. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Ich habe gleich zwei kleine Hobbybastler Zuhause, die auch Musik sehr mögen. Außerdem finde ich das Set sehr liebevoll und kreativ gestaltet. Deshalb würden wir uns sehr darüber freuen!

    Liebe Grüße
    Katja

  21. Mein Enkel verbringt viel Zeit bei mir und er ist soo entdeckungsfreudig, macht bestimmt Spaß hier so einiges mit ihm auszuprobieren.

  22. Huhu 🙂
    Mein Neffe (8) liebt es zu Basteln. Und er bastelt mit allem, Müll gibts, man kann mit allem was schönes machen sagt er immer. Das stellt uns manchmal vor einem Problem, vor allem Platz mäßig lol. Aber wir födern es das er das macht und sind immer auf der Suche nach neuen Dingen. Da wäre das Eco Create genau richtig. Musik Instrumente haben wir so noch nicht gemacht. Ausser auf einem fest hier in Park, da konnte er sich mit Hilfe von der Musikschule eien Trommel basteln. Die wird heut noch so gut wie jeden Tag benutzt. Ich denke er hätte ganz viel Spass mit dem Set und ich könnte ihm helfen und so ein paar Regen Nachmittage rum bekommen 😉
    Ich drücke meine Daumen
    LG Ella

  23. Meine Nichte hat gerade die unendlichen Möglichkeiten des Glockenspiels und Flötens entdeckt und ist entsprechend voll auf dem Musizierpfad 😀 Da würde das perfekt passen!

  24. Ich möchte gewinnen für mein Patenkind sie bastelt gerne und dieses tolle Paket zugewinnen wäre super da hätte ich ein schönes Geschenk zum Geburtstag der bald ist

  25. Ich habe hier zwei bastelbegeisterte Mädels, die Musik lieben und total gerne Musikinstrumente basteln in Kindergarten und Hort. Wir würden uns total freuen, dieses Set kennen wir noch nicht

  26. Oh da versuche ich auch mein Glück. Unser großer 8 bastelt total gerne mit unserem 5 jährigen. Das wäre ein tolles Set für die beiden

  27. Ich glaube meine kleine Nichte Luisa, 6 Jahre alt, hätte viel Spaß mit dem Set. Sie bastelt sehr gerne und musizieren ist sowieso ihr Ding. Sie hört fast den ganzen Tag Musik und singt mit. Und auf meinem Keyboard wurde auch schon fleißig rumgeklimpert 🙂

  28. Mit 3 Enkelkindern kann man nie genug Bastelmaterial haben. Basteln und Singen geht bei uns immer. Wir würden uns dolle freuen

  29. Mein Arthur hat seine ersten Melodien gesummt, bevor er “Mama” sagen konnte. Er wird am Freitag 6 Jahre alt und das wäre ein tolles Geschenk für Weihnachten. Er geht seit einem halben Jahr zum Instrumentenkarussell und hat dort richtig viel Spaß. Wir hätten mit dem Set sicher sehr viel Freude und die Inspiration kommt da ganz von allein. Einfach “machen”. 🙂 Danke für die tolle Verlosung! Da versuche ich gern mein Glück.

    • Liebe Janine,

      ❤️-lichen Glückwunsch! Unser Zufallsgenerator hat entschieden und – DU – hast ein Examplar des Bastelsets “EcoCreate – Make your own Music” von Ravensburger gewonnen! Eine E-Mail ging bereits an Dich!

      Dein Windelprinz Team

  30. Also mein Patenkind ist mit 4 so eine richtige kleine Künstlerin, die jedes Stück Papier in etwas verwandeln muss. Damit würde ich ihr gerne eine kleine Freude bereiten.

    • Lieber Kai. Hab vielen Dank für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel! Leider ist das Bastelset für Kinder unter 5 ungeeignet. Die Empfehlung lautet ab 6 Jahren. Doch keine Sorge – wir werden aber auch bald wieder eine Aktion für jüngere Kids machen.

  31. Mein 5 jähriger Sohn bastelt sehr gern und gerade zur Weihnachtszeit sitzen wir oft gemütlich zusammen und finden überall neue Ideen für Bastelein

  32. Wir basteln gerne, denn basteln fördert die Kreativität. Außerdem schult Basteln das manuelle Geschick und die Fingerfertigkeit, sowohl die Handmuskulatur, die Feinmotorik und die Augen-Hand-Koordination wird gefördert. Hinzu kommt die gemeinsam verbrachte Zeit, die für uns von unschätzbarem Wert ist.

  33. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf 🤍 Mein Sohn liebt basteln, und es ist perfekt für kalte, nasse Herbsttage. Sicher hat mein Patenkind von nebenan auch Lust mitzubasteln. Danke für die tolle Verlosung!

  34. Meine 6 jährige Tochter Sophia ist ein absoluter Bastel-Fan.Sie liebt es total.Wär so schön wenn wir gewinnen würden. Das Set fehlt uns noch in unserem umfangreichen Sortiment. 😉

  35. würde es gerne meine Nichte zur Weihnachten schenken, sie liebt es zu basteln und zu LERNEN. Sie mag Dinge auf spielerische Weise zu erfahren. Sie ist absolut wissbegerierig

  36. Hallo an das Windelprinz Team,
    ich würde das EcoCreate gerne für meine “große” Tochter gewinnen. Das wär ein tolles Geschenk zum Nikolaus! 🎅

    • Liebe Pamela,

      ❤️-lichen Glückwunsch! Unser Zufallsgenerator hat entschieden und – DU – hast ein Examplar des Bastelsets “EcoCreate – Make your own Music” von Ravensburger gewonnen! Eine E-Mail ging bereits an Dich!

      Dein Windelprinz Team

  37. Was für eine schöne Aktion! Ich versuche mein Glück und hoffe, dass ich das Baselset meinem Neffen zu Weihnachten schenken kann. Er wird bald 6 Jahre alt und hätte sicherlich seine Freude daran.

  38. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Enkeltochter. Sie bastelt gerne und hört am liebsten den ganzen Tag Musik 🎶

  39. Ich würde das Bastelset gerne für meine 6-jährige Tochter gewinnen. Sie bastelt für ihr Leben gerne. Momentan ist Diamond Painting angesagt, aber auch schneiden, kleben, und Armbänder fechten stehen hoch im Kurs. Mit den Musikinstrumenten hätte sie viel Spaß und ein paar tolle neue Ideen! 🤩

  40. Mein Großer ist 7 und hätte seinen Spaß an selbstgebastelten Musikinstrumenten. Da er mit der Schere noch immer etwas Probleme hat, wollen wir das auch gerne noch etwas fördern und ausgefallene Ideen motivieren ihn zu etwas mehr motorischer Feinarbeit. 😀 Ich hüpfe deshalb auch ganz schnell in den Lostopf.

  41. Tolles Gewinnspiel,für meine beiden Enkelkinder, springe ich sehr gerne noch schnell in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück.
    Meine Beiden sind 2 Mädchen 3 und 7 Jahre! Sie würden sich Beide sehr über diese schöne Bastelset freuen.Vorallem wenn Oma mit ihnen bastelt!

  42. Mein Patenkind würde sich riesig freuen. Er ist 5, wird aber im Februar 6 und spielt gerne Schlagzeug auf allem was man so findet. Ein Glockspiel hat er auch bereits, aber ich denke, die selbstgebastelen Orff-Instrumente wären eine schöne Abwechslung. Ich hüpfe für ihn in den Lostopf. 🙂

  43. Oh super, ich mache gleich mal den Anfang. Eine tolle Aktion! Meine Nichte wird im Dezember 6 Jahre und sie liebt es, kreativ zu sein, Dinge zu basteln, malen, kleben, verzieren, etc. Ich bin sehr überzeugt, sie würde sich über dieses Bastelset riesig freuen. Hoffentlich habe ich Glück! 🍀

    • Wir basteln in der Familie alle sehr sehr gerne. Und unsere Maus is in jedes Musikinstrument verliebt. Sie liebt diese zu entdecken und liebt Musik soooo sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*