Gestatten: Superheldin! Die Gebrauchsanleitung von Imke Krüger

Gestatten-Superheldin-Imke-Krueger

Buchrezension | Rezensionsexemplar*

“Wir Frauen und Mütter stehen jeden Tag vor besonderen Herausforderungen, die wahre Superkräfte von uns erfordern: Job, Familie und Haushalt müssen unter einen Hut gebracht werden. Doch oft sind wir gestresst, weil wir selbst dabei auf der Strecke bleiben.”

Kommt euch das bekannt vor? Besonders die Working Mums können ein Lied davon singen. Aus meiner eigenen Erfahrung als Dreifachmama weiß ich, wie leicht es im Alltag manchmal passieren kann, die eigene Gesundheit und Fitness zu vergessen. Dabei ist es eigentlich gar nicht sooo schwer. Doch zugegeben: Man benötigt etwas Disziplin und manchmal auch den ein oder anderen Anschubser, zum Beispiel durch Kurse, ein Coaching oder einen Personal Trainer wie Imke Krüger.

Vor einiger Zeit hatte ich euch Personal Trainerin Imke Krüger im persönlichen Interview vorgestellt. Sie ist ein wahres Motivationstalent und strahlt das aus, was wir uns alle wünschen: Power, Ehrgeiz und Lebensfreude. Trotzdem kennt Imke auch ebenso gut die Kehrseite und den Spagat, den viele Mamas im Alltag leisten müssen. Auch Imke ist Dreifachmama.

Ladies only: Gebrauchsanleitung für Frauen und Mütter zum persönlichen Erfolg

Heute möchte ich euch gerne noch auf Imkes Buch Gestatten: Superheldin!: Die umfassende Gebrauchsanleitung für Frauen und Mütter zum persönlichen Erfolg aufmerksam machen, mit dessen Hilfe ihr so allerhand Rüstzeug für eure persönliche Fitness und Ernährung erhaltet.

Imke-Krueger-Gestatten-Superheldin

“Es ist Zeit, deine Superkräfte wieder zu aktivieren!”

Mit ihrem Buch Gestatten: Superheldin! will Imke eine umfassende Gebrauchsanleitung für alle Frauen und Mamis anbieten, die lernen wollen ihre Superkräfte im Alltag zu mobilisieren. Ganz bewusst setzt es darum bei den Ursachen an, nicht bei der Wirkung. In 3 mal 10 Kapiteln liefert es die wichtigsten Basics für körperliche Fitness, gesunde Ernährung (ggf. mit Gewichtsreduktion) und das richtige Mindset.

Teil 1: Die effektivsten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Aufwärmen / Warm up
1. Kniebeuge / Squat
2. Hampelmann / Jumping Jack
3. Liegestütz / Push up
4. Planke / Plank
5. L-Sprung / Burpee
6. Brücke / Bridge
7. Arm-Bein-Heber / Arm Leg Raise
8. Käfer / Dead Bug
9. Gesprungene Kniebeuge / Squat Jump
10. Seitstütz / Side Plank
Dehnen / Cool Down

Teil 2: 10 Schritte für deine gesunde Ernährung

1. Führe ein Ernährungstagebuch
2. Erhöhe dein Trinkvolumen
3. Iss weniger Zucker
4. Iss weniger industriell verarbeitete Lebensmittel
5. Iss mehr Obst und Gemüse
6. Iss gesunde Fette
7. Iss die richtigen Kohlenhydrate
8. Iss ausreichend Kohlenhydrate
9. Lass die Finger von Nahrungsergänzungsmitteln
10. Dein Säure-Basen-Haushalt

Teil 3: 10 Impulse für ein glückliches Leben

1. Wie du dich selbst organisierst
2. In 4 Stufen zur Meisterschaft
3. Tägliche Dankbarkeit
4. Wie du mit Angst umgehst
5. Hilfreiche Affirmationen
6. Vergleiche dich nicht
7. Du hast die Macht
8. Du hast immer die Wahl
9. Deine Einstellung
10. Nie aufgeben

Gestatten: Superheldin!: Die umfassende Gebrauchsanleitung für Frauen und Mütter zum persönlichen Erfolg*

Autor: Imke Krüger, Claas Krüger
Taschenbuch: 105 Seiten
Verlag: unabhängig
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-1-72004-708-7
Größe: 15.2cm x 22.9cm
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2018

Wo gibt’s das Buch?

Das Buch Gestatten: Superheldin! erhaltet ihr über den folgenden Affiliate-Link bei Amazon*.

Gestatten: Superheldin!

Gestatten: Superheldin! – Mein Fazit

Imke’s lockeren und mitreißenden Stil schätze ich persönlich sehr. Auch wenn die Inhalte von Gestatten: Superheldin! vielleicht keine Innovationen sind, sondern durchweg klassische und bewährte Übungen und Tipps, so macht es doch einen entscheidenden Unterschied, ob es nur technisch und sachlich erklärt wird oder auf persönliche und motivierende Art. Und genau diese Sprache versteht Imke.

Kein Hardcover. Kein Spotlack. Kein Glanzpapier. Das Buch Gestatten: Superheldin! setzt dafür auf kompakten und fundierten Inhalt. Das Richtige für alle Frauen und Mamis, die keine Hochglanzmagazine bevorzugen, sondern eine grundsolide und professionelle Anleitung ohne Schnickschnack schätzen. Ein Buch, das seinen Preis in jedem Fall Wert ist.

Gestatten-Superheldin


Diese Buchvorstellung spiegelt eine kritische, unverfälschte und unkäufliche Meinung wider. Alle Produkttests, Produktvorstellungen und Rezensionen auf windelprinz.de folgen diesem Grundsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*