Buchtipp gegen Babyblues +++ VERLOSUNG (beendet)

Sorg gut für dich im Wochenbett
© Verlagsgruppe Beltz – Sorg gut für dich im Wochenbett

Buchrezension | Gewinnspiel | Werbung *

Viele Mamis kämpfen im Stillen mit den emotionalen Tiefen des Wochenbetts. Wir haben darüber mit Psychotherapeutin Lea Beck-Hiestermann gesprochen (mehr dazu in unserem letzten Beitrag). Heute verlosen wir 3 druckfrische Exemplare von ihrem neusten Buch “Sorg gut für dich im Wochenbett”. – Unser Buchtipp für Frauen, die mental gestärkt durchs Wochenbett gehen möchten.

In ihrer Praxis am Rande von Berlin behandelt Lea Mütter mit psychischen Schwierigkeiten nach der Geburt. Was ihr dabei immer wieder auffällt: Es gibt große Wissenslücken über die Zusammenhänge von Geburt und Wochenbett mit der eigenen Psyche.

Lea ist selbst Mutter und kennt die emotionale Achterbahn, wie sie viele Mamis im Wochenbett erleben. Kaum jemand könnte besser wissen, worauf es im Wochenbett auf emotionaler Ebene ankommt, als sie. Denn Leas berufliches Fachgebiet sind schwierige Geburtserfahrungen und postpartale Depressionen. Ihr geballtes Wissen, gepaart mit Rat und vielen Tipps, gibt Lea nun in ihrem neuen Buch “Sorg gut für dich im Wochenbett” weiter.

+++ 3 x ZU GEWINNEN! +++ (beendet)

Du bist eine werdende Mama (oder Papa) oder du befindest dich bereits im Wochenbett? Bei Windelprinz hast du jetzt die Möglichkeit, eines von 3 Exemplaren von  “Sorg gut für dich im Wochenbett” zu gewinnen. Mehr dazu weiter unten!

Dein psychologischer Begleiter durch die Höhen und Tiefen nach der Geburt

Mit vielen Ratschlägen, Reflexionsfragen und Übungen möchte Lea dir mit diesem Buch eine Begleitung durch die Höhen und Tiefen des Wochenbetts an die Hand geben. Der Untertitel des Buchs als “psychologischer Begleiter” ist daher sehr passend gewählt.

An wen richtet sich dieses Buch? Wir möchten das Buch NICHT NUR allen Mamis ans Herz legen, die zum ersten Mal eine Geburt und ein Wochenbett erleben. Ebenso empfehlen wir das Buch all denjenigen, die bereits eine emotionale Wochenbetterfahrung hinter sich haben und beim zweiten Mal mit mehr Stärke durch diese Zeit gehen möchten.

Du erkennst dich wieder? Dann schnupper hier gerne in das Buch hinein. Auf der Internetseite der Verlagsgruppe Beltz gibt es außerdem eine kleine Leseprobe.

Buchcover Klappentext
Innenabbildung
© Verlagsgruppe Beltz – Einblicke in “Sorg gut für dich im Wochenbett”

Unser Tipp: Geh nicht unvorbereitet in diese emotional intensive Phase, sondern gestalte die Zeit des Wochenbetts bewusst und mach sie zu einem starken Erlebnis. Wer sich mit den Höhen und Tiefen bereits im Vorfeld auseinandersetzt, ist vorbereitet und kann lernen, damit richtig umzugehen.

Sorg gut für dich im Wochenbett*

Dein psychologischer Begleiter durch die Höhen und Tiefen nach der Geburt
Autor: Lea Beck-Hiestermann
Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: Verlagsgruppe Beltz
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-407-86822-0
Größe: 15.4 x 2 x 22.6 cm
Erscheinungsdatum: 17.07.2024

Wo ist das Buch erhältlich?

Erhältlich ist das Buch bei der Verlagsgruppe Beltz, sowie regulär im Buchhandel oder bei Amazon*. Außerdem gibt es das Buch bis zum 31.08.2024 bei uns zu gewinnen.

© Verlagsgruppe Beltz - Sorg gut für dich im Wochenbett
© Verlagsgruppe Beltz  – Werbung / Affiliatelink

+++ 3 x gewinnen: “Sorg gut für dich im Wochenbett” +++ (beendet)

Wünschst auch du dir einen psychologischen Begleiter durch die Höhen und Tiefen nach der Geburt? Wir verlosen in Kooperation mit der Verlagsgruppe Beltz 3 Exemplare von Lea Beck-Hiestermanns Buch “Sorg gut für dich im Wochenbett”.

So machst du mit:

Hinterlasse hier unter dem Beitrag einen Kommentar und verrate uns mit zwei, drei Sätzen, warum du das Buch gerne gewinnen möchtest. Bist du eine werdende Mama/Papa oder befindest du dich bereits inmitten des Wochenbetts? Was sind deine Erwartungen, Freuden oder Sorgen in Bezug auf das Wochenbett? Kennst du das Gefühl bei einem Babyblues? Wir sind gespannt. Mit etwas Glück gewinnst du eines von drei druckfrischen Exemplaren.

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme ist möglich bis einschließlich 31. August 2024.
  • Die Gewinner werden im Anschluss von Windelprinz per E-Mail benachrichtigt und erklären sich bereit, ihre Adresse für den Versand mitzuteilen.
  • Adressdaten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • Pro Teilnehmer ein Buchpreis möglich.
  • Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb einer Woche zurück, verfällt der Gewinn und wird einem wohltätigen Zweck gespendet.
  • Die Teilnahme ist möglich ab 18 Jahren.
  • Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

🤍🤍🤍 Viel Glück! 🤍🤍🤍

+++ Das Gewinnspiel ist beendet! Wir werden die glücklichen Gewinner in Kürze informieren. 😉 +++

Sorg gut für dich im Wochenbett
© Verlagsgruppe Beltz – Sorg gut für dich im Wochenbett

*) Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Beltz entstanden.


Diese Buchvorstellung spiegelt eine kritische, unverfälschte und unkäufliche Meinung wider. Alle Produkttests, Produktvorstellungen und Rezensionen auf windelprinz.de folgen diesem Grundsatz.

64 Replies to “Buchtipp gegen Babyblues +++ VERLOSUNG (beendet)”

  1. Ich werde Omi- würde das Buch gerne selbst lesen um es dann an meine geliebte schwangere Schwiegertochter weitergeben

  2. Ich bin werdende Mutti… von allen Seiten hört man dies und jenes… da ich gleichzeitig die verzogene Tochter vom Freund in der Wohnung leben habe, habe ich Angst überfordert zu werden und würde mir gerne auch positives zu Gemüte ziehen

  3. Ich bin aktuell selber im Wochenbett und erlebe die Höhen und Tiefen, die damit einhergehen. Ich arbeite manchmal auch mit Frauen mit Wochenbettdepression und würde mir gerne mehr Wissen darüber aneignen- und es zunächst bei mir selbst anwenden und später bei Ihnen. Ich würde mich über das Buch freuen:)

  4. Ich würde das Buch gerne lesen, da ich mein erstes Baby Anfang September erwarte:) Durch die vielen Erzählungen von Freunden+Familie ( diese reichen von Horrorgeschichten bis zu positiven Eindrücken) fällt es einem schwer, das Bevorstehende richtig einzuordnen. Ein Buch ist hierbei immer eine tolle Möglichkeit neutral bei allen Themen abgeholt zu werden.

  5. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch. Ich bin Familienkinderkrankenschwester bei den Frühen Hilfen und begleite immer wieder Familien im Wochenbett und erhoffe mir vom Buch ein paar Tipps, die ich den Mamas weitergeben kann.

    • Ich hatte schonmal eine Wochenbettdepression und ich konnte mein Kind dann ihr beruhigen und war kaum duschen.

    • Liebe Bianca,

      ❤️-lichen Glückwunsch! DU hast ein druckfrisches Examplar von Leas neuem Buch gewonnen! Wir wünschen Dir viel Freude mit dem Buch und hoffen, dass es Dank Deiner Arbeit auch (indirekt) viele andere Frauen und Familien unterstützen kann.

      Dein Windelprinz Team

  6. Ich würde das Buch gerne gewinnen da wir im September unser drittes Baby erwarten. Die Wochenbetten bei den größeren waren schön, aber da geht noch was 😉 Um mir die Wartezeit auf unser Baby zu vertreiben würde ich also gerne den Ratgeber lesen. 😇

  7. Bin mit unserem zweiten Baby schwanger und es wäre schön, sich diesmal mehr damit auseinander zu setzen.
    Und wenn ich es gelesen habe bekommt es eine liebe Verwandte, die ihren ersten Nachwuchs erwartet 🙂

  8. Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen! Im November erwarten wir unser erstes Kind und ich bin gleichzeitig freudig gespannt aber auch aufgeregt aufs Wochenbett – das Buch wäre sicher eine tolle Vorbereitung!

  9. Hallo, ich würde das Buch gerne verschenken an eine werdende Mutter von Zwillingen. Ich habe im ersten wochenbett herausgefunden, wie man es auf keinen Fall machen sollte und es im zweiten besser gemacht. Ich glaube, gerade mit zwillingen ist es gut, da gut vorbereitet zu sein.
    Liebe Grüße
    Linda

  10. Ich mag die Arbeit von dir sehr gerne und folge dir bereits eine Zeit lang auf Instagram. Selber als (Kunst-)Therapeutin rund um das Thema Geburt tätig habe ich Interesse an einem Buch von dir um a) vielleicht noch etwas Neues zu lernen und b) um es meinen Klienten empfehlen zu können. Ich freu mich drauf und sende viele herzliche Grüße, Tanja von Familien-Kunst

  11. Oh toll! Ich bin Ergo.Th. und habe es in meinem Fachbereich oft mit frischen Mamas zu tun. Die durch die verzehrte Social Media Welt struggeln. Ich bin um jede neue Sicht und Rat dankbar um ihnen möglichst viele Anregungen mitzugeben! 🩵

  12. Ich bin angehende Psychotherapeutin und meine beste Freundin bekommt auch bald ihr Baby- ich würde es zuerst lesen und dann weitergeben an meine Freundin, so dass sie sich gut aufs Wochenbett vorbereiten kann.

  13. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da ich kurz vor der zweiten Geburt bin und das Wochenbett und seine psychischen Herausforderungen dieses Mal gerne besser oder anders angehen möchte.

  14. Gerne würde ich mit einem der 3 ausgelobten, druckfischen Exemplare des lehrreichen Ratgebers bedacht werden, um meine zukünftige Ehefrau auf die emotionalen Tiefen des Wochenbetts vorzubereiten und mit ihr mental gestärkt durch diese intensive Zeit gehen zu können.

  15. Oh wie wundervoll! Ich würde es sehr gerne gewinnen, um nochmals meinen
    Patientinnen mehr von Leas wundervollem Wissen an die Hand geben zu können, da einer meiner Schwerpunkte des therapeutischen Arbeitens auf Themen rund um Schwangerschaft liegt. Außerdem bin ich in ein paar Wochen selbst im Wochenbett und es wäre sicherlich somit auch eine Bereicherung für mich. Ich drücke die Daumen!

  16. Ich begleite werdende Mamas u d Mamas auf ihrem Weg mit ihren Kindern. Es wäre aktuell eine ideale Lektüre für die Begleitung einer Schwangeren, die bald ihr Baby bekommt.

  17. Da versuche ich mal mein Glück 🍀
    Da ich als Psychologin such mit Schwangeren arbeiten möchte, bin ich immer dankbar für Literatur, sowohl für mich als auch für Klientinnen, weswegen ich mich sehr über das Buch freuen würde.

  18. Ich werfe mich auch gerne in den Lostopf. Jetzt wieder schwanger, nach Komplikationen im Wochenbett der Geburt meines Sohnes!
    Liebe Grüße!

  19. Richtig schöne Aktion 🩵
    Ich würde mich über das Buch sehr freuen, da ich es a) selbst in den kommenden Jahren als Lektüre benötigen werde und b) arbeite ich als Psychologin ebenfalls mit Müttern, teils auch in der Postpartal Zeit, zusammen, so dass diese das Buch vlt. zum Durchblättern o.Ä. nutzen könnten.

  20. Hey, ich würde das Buch gerne an meine Freundin, die aktuell nach der Geburt emotional schwierige Zeiten erlebt hat, schenken. Ich hoffe, dass es ein kleiner Trost für sie wird. Ich würde mich über das Buch sehr sehr freuen 🍀
    Liebe Grüße
    Sevda

  21. Hi!

    Meine beste Freundin ist schwanger 🤰 ich hoffe, ich kann ihr damit ein wenig (psychologische) Unterstützung bieten. 😍

  22. Hallo liebes Windelprinz-Team,

    als Mama eines Kleinkindes und als Beraterin in der Familienberatung würde ich mich sehr über das Buch freuen. Ich schätze die Arbeit der Autorin sehr. Zur Reflexion der vergangenen Wochenbetterfahrung, als Vorbereitung sowie auch für Klient*innen stelle ich mir das Buch wertvoll vor. Liebe Grüße.

  23. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da mich das Thema einfach brennend interessiert. Ich hatte schon ein Wochenbett, das bei einem potentiellen nächsten Kind aber ganz anders aussehen muss… Würde mich freuen.

  24. Ich würde das Buch gern gewinnen, da ich in meinem ersten Wochenbett nicht gut auf mich geachtet habe und es viele äußere Umstände gab, die die Zeit zusätzlich sehr schwer gemacht haben. Für mein zweites Wochenbett habe ich mir vorgenommen, dass ich *wirklich* gut auf mich achten will!

    • Liebe Karina,

      ❤️-lichen Glückwunsch! Unser Zufallsgenerator hat entschieden und DU hast ein druckfrisches Examplar des Buchs gewonnen! Hoffentlich kann es Dir ein wenig Unterstützung bieten, damit Du im zweiten wochenbett noch besser auf Dich achten kannst. Eine persönliche E-Mail ist unterwegs an Dich!

      Dein Windelprinz Team

  25. Ich würde das Buch gerne gewinnen, um mich damit weiterzubilden und das Wissen in meiner psychologischen Arbeit einzusetzen.

  26. Ich verfolge die Autorin schon eine Weile auf Instagram und finde ihre Inputs und Beiträge so hilfreich. Ich bin am Ende meines Psychologiestudiums und starte im Anschluss meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin. Da im Studium wenig zu postpartalen Störungen gelehrt wurde, aber ich es als sehr relevantes Thema empfinde, würde ich gerne das Buch gewinnen, sodass meine zukünftigen Patientinnen davon profitieren können, und ich persönlich für mich selbst (hoffentlich) auch.

  27. Ich würde mich sehr über das Buch freuen um es Frauen, die ich begleite im Wochenbett ausleihen zu können. Außerdem bin ich selbst sehr gespannt auf das Buch!

  28. Ich bin ungeplant schwanger mit Nummer vier und würde mich sehr über dieses Buch freuen. Vor allem da ich ein kleines Geburtstrauma mit mir rumtrage..

  29. Hi! Ich würde das Buch gerne für meine große Schwester gewinnen. Sie wird zum ersten Mal Mama und ich zum ersten Mal Tante. 😉 Ich möchte, dass es ihr gut geht im Wochenbett. Das Buch wäre ein tolles Geschenk zur Geburt. LG Jasmin

  30. Für meine Arbeit als Trageberaterin, als Geschenk für die nächsten Mamas im Freundeskreis. Da gibt es so viele Einsatzmöglichkeiten 🙂
    Und einfach um das Wochenbett noch besser zu verstehen.

  31. Schöne Aktion! 💙 Ich spring auch schnell in den Lostopf. Bin Mami einer (fast) 2-jährigen Maus und seit Kurzem wieder schwanger mit dem zweiten Kind. Mein erstes Wochenbett war überwiegend ok. Bis auf die ersten Wochen, die waren schon sehr kräftezehrend, bis dann alles rund lief mit Stillen usw. Ich hatte auch einen ungeplanten KS und konnte daher nicht gleich wieder voll loslegen. Ich hoffe jetzt, dass es beim zweiten Mal etwas entspannter von Anfang an wird und lass mich da mal überraschen. Das Buch wäre in jedem Fall ein toller Ratgeber! 💙

  32. Hallo an das Windelprinz Team! Ich bin gerne bei Eurem Gewinnspiel dabei und hoffe auf etwas Glück. 😉 Seit letzer Woche bin ich nun endlich im MuSchu. Das Buch wäre somit meine ideale Urlaubslektüre. Ach ja, und es ist meine erste Schwangerschaft. Daher bin ich noch ein absoluter Neuling, was Wochenbett und all das betrifft. 🙂
    Liebe Grüße
    Christina

    • Liebe Christina,

      ❤️-lichen Glückwunsch! Unser Zufallsgenerator hat entschieden und DU hast ein druckfrisches Examplar des Buchs gewonnen! Damit kannst Du Dich schon ein wenig auf Dein erstes Wochenbett vorbereiten. Bis dahin genieße Deinen Mutterschutz. Eine persönliche E-Mail ist unterwegs an Dich!

      Dein Windelprinz Team

  33. Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde das Buch sehr gerne meiner besten Freundin schenken. Sie ist im 5. Monat schwanger und bekommt ihr erstes Baby! Ich drücke allen hier die Daumen! 🍀✊🍀✊🍀✊

  34. Hi! Ich versuche hier mal mein Glück und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Ich würde es gerne meiner Schwester zur Geburt meiner Nichte schenken. 💕

  35. Ich würde das Buch sehr gerne lesen um mich auf das Wochenbett vorzubereiten. Unsere Zwillinge kommen schon in ein paar Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt. Liebe Grüße Leonora

  36. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da im September unser Sohn geboren wird. Er ist unser erstes Kind und ich habe daher noch keine genaue Vorstellung vom Wochenbett. Aber ich freu mich schon sehr darauf und bin schon ein wenig aufgeregt. 🙂

    • Ich arbeite mit werdenden Mamas und Mamas im Wochenbett und würde das Buch sehr gerne selbst lesen, es weiterempfehlen und so dafür sorgen, dass noch mehr Mamas ein positives Wochenbett haben und so einen guten Start ins Mamaleben erleben.

    • Hallo 😊 Ich bin gerade im Wochenbett und habe einen wundervollen Jungen zur Welt gebracht. Ich hatte in den ersten Wochen ziemlich stark mit Babyblues zu kämpfen und möchte mich gerne besser um eine psychische Gesundheit kümmern 😊

  37. Erste! 💃💃💃

    Na dann hüpfe ich gleich mal in den Lostopf. Bin in der SSW 33 mit Kind 2. Das Wochenbett war bei mir tatsächlich ein wenig Achterbahn. Ich war ziemlich am Wasser gebaut und hatte irgendwie auch kein sonderlich tolles Nervenkostüm. Ich schätze mal, beim zweiten Kind wird das nicht gerade besser, vor Allem weil mein Mann schon nach 2 Wochen wieder arbeiten geht. 🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*